Kolben angeschmolzen?!

@Klaus: Die Dichtungen auf Deinem Foto sind für den 17mm Vergaser.
Er hat den 12mm Vergaser. Die dazu passenden Isolierplättchen haben ein rundes 12mm Loch in der Mitte. Die Isolierplättchen, die ich bisher in der Hand hatte, waren alle aus einem sehr harten Kunsstoff, da gehört dann eine Papierdichtung zu.

Gruß Tobias
 

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@tobias2 @Klaus: Die Dichtungen auf Deinem Foto sind für den 17mm Vergaser.

Das weiß ich ,es sollte nur zeigen ,das es sich um Dichtungen handelt die Papier ähnlich sind.
Man braucht da wirklich keine zusätzlichen dünnen Papierdichtungen verbauen.

Auf deinem Foto sieht man eine Papierschicht die sich etwas ablöst. Das ist alles ein Ersatzteil.



Schaue mal in die Ersatzteile-Liste von dem hier berichteten Motor.

Ich mach das mal und berichte.
Gruß Klaus
 
Die 0250 105 000 ist doch das im Anhang, oder?
Das sind aus meiner Sicht definitiv zwei Papierdichtungen drauf und ein Kunststoffteil dazwischen.

Die 0250115 000 sind die aus Klaus Bild oben.

Bildquelle: https://www.ebay.com/itm/192756333577
Genau so sieht die Dichtung aus. Ich habe mir dünnes dichtpapier besorgt und werde damit auf beiden Seiten des Flansches versuchen, abzudichten.

Noch nebenbei: Weiß jemand, welche düsengröße bei dem sachs 50/2 (Zweigang handschaltung) montiert sein müsste?
In der allgemeinen Reperaturanleitung steht 56. Aber kann das wirklich sein?
 
Nimm nicht zu dünnes Papier, das gleicht unter Umständen nicht genug aus.

Auf deinem Foto sieht man eine Papierschicht die sich etwas ablöst. Das ist alles ein Ersatzteil.
Für mich sieht das aber nicht so aus, als ob das ein Bauteil ist.
Alleine die Farbe des Mittelteils ist doch komplett anders und deutet auf Kunststoff hin.

Genau so sieht die Dichtung aus. Ich habe mir dünnes dichtpapier besorgt und werde damit auf beiden Seiten des Flansches versuchen, abzudichten.

Noch nebenbei: Weiß jemand, welche düsengröße bei dem sachs 50/2 (Zweigang handschaltung) montiert sein müsste?
In der allgemeinen Reperaturanleitung steht 56. Aber kann das wirklich sein?

Hier findest du auf Seite 29 eine Übersicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht die Dichtung aus. Ich habe mir dünnes dichtpapier besorgt und werde damit auf beiden Seiten des Flansches versuchen, abzudichten.

Noch nebenbei: Weiß jemand, welche düsengröße bei dem sachs 50/2 (Zweigang handschaltung) montiert sein müsste?
In der allgemeinen Reperaturanleitung steht 56. Aber kann das wirklich sein?
56er Düse sollte passen. Ich meine 56 oder 58.
 
@ matt 21
Schau in die Ersatzteileliste ,dann siehst Du was an Dichtungen zwischen Zylinder und Vergaser je nach Motortyp verbaut wird.
Zusätzliche Dichtung die nicht in der Liste stehen werden im Normalfall nicht benötigt.

Ein Bauteil kann auch aus mehreren Materialien bestehen.


Gruß Klaus
 
Das ist mir schon klar.

Du hast allerdings geschrieben, daß es sich um ein Bauteil handelt, das papier-ähnlich ist.
Das weiß ich ,es sollte nur zeigen ,das es sich um Dichtungen handelt die Papier ähnlich sind.
Man braucht da wirklich keine zusätzlichen dünnen Papierdichtungen verbauen.

Für mich ist das allerdings ein Kunststoffbauteil, auf das zwei Dichtungen aufgelegt sind.
Das kann ja als Baugruppe unter einer Nummer geführt sein, da Sachs die aufgelegten Papierdichtungen einzeln nicht angeboten hat.

Aber sei es wie es sei.

Diese Dichtungen gilt es zu prüfen und gegebenenfalls auszutauschen.
Ein Dichtung "zusätzlich" zu verbauen hat ja auch niemand gesagt.
 
Die orig. Sachs Isolierstücke am Vergaser sind wohl aus Pertinax, welche beidseitig mit einer Papierdichtung versehen sind.
Zur Vergaserbefestigung gehören dann im orig. auch spezielle Dichtscheiben...

Bernd
 

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Nein
Ein Teil , die Dichtungen sind fest und nicht abnehmbar. Das ganze Bauteil wird nur als Dichtung beschrieben.
Dichtscheiben werden bei Sachs auch Isolierscheiben genannt. Die Bilder vom Bernd sind Dichtungen ältere Version.
Meine gezeigten für den 17 mm Vergaser sind neuere, wo ein anderes Material verwendet wurde. Eher harte Presspappe / papierbeschichtet. Wohl kein Pertinax.
Gruß Klaus

Siehe ,die sehen anders vom Material aus ,auch original Sachs. Deswegen habe ich geschrieben papierähnlich.

matt21 schrieb:Das kann ja als Baugruppe unter einer Nummer geführt sein, da Sachs die aufgelegten Papierdichtungen einzeln nicht angeboten hat.

Es gibt auch dünne Papierdichtungen für Vergaser . Wo die jetzt explizit verbaut wurden, habe ich nicht nach geschaut.
In diesen Fall heit nicht verbaut.
 

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