Aufschreien, weil:
..die meisten der hier beteiligten haben berechtigte Gründe, immer gleich alles zu erneuern. Für Rennen, oder Kunden ist es nicht sinnvoll ein Risiko ein zu gehen. Zumal der Kolben anscheinend nur 23,- kostet. Da lohnt das Risiko nun wirklich nicht.
Wie du schon gesagt hast, das wichtigste ist die Ursachen Forschung.
Nur, "früher hatten wir ja gaaar nichts..",
keine Ersatzteilhändler,
sowieso kein Geld,
keine Unterlagen zum nachlesen.
Da haben wir Kram verbaut, der heute sofort in die Tonne gehen würde.
Mein Kreidler Zylinder hatte nach dem der L-Ring gebrochen ist eine 2mm tiefe Riefe oberhalb vom Auslass. Da man damals keine Zylinder bekam musste der bleiben. Ein gebrauchter Kolbenring montiert und die nächsten 10 Jahre gefahren. Bis auf mangelhaftes Standgas hatte das keine Auswirkung.