Suche Kolben

Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.748
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
DSC00401.JPG
DSC00391.JPG
[attachment=0]Hi ,ich suche noch einen Kolben. 38.00 roter Punk SACHS GRAUGUSS Neu! Für Motor 501/3+4
Würde auch gegen 38,3 weißer Punkt tauschen. 1. Übermaßkolben .
Ich send mal kurz Bilder um welchen Zylinder und Kolben es sich handelt,für die ,die sich nicht so auskennen und so einen Kolben vieleicht noch liegen haben.
Wäre nett.
Gruß Klaus<br /><br />-- 05.01.2017 21:02 --<br /><br />Kolbenbolzen 14mm
 

Anhänge

  • DSC00393.JPG
    DSC00393.JPG
    644,7 KB · Aufrufe: 2.381
  • DSC00403.JPG
    DSC00403.JPG
    748,5 KB · Aufrufe: 2.384
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.795
Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Hallo Spezi!

Kriegst ne PN!<br /><br />-- 05.01.2017 21:34 --<br /><br />Nebenbei: Kennst du schon Colin Furze?
Must mal auf YouTube gucken, der ist echt genial...
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.748
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Hab ich mir mal angeschaut ist echt ganz cool!!
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.795
Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Sein Raketenkart ist oberheftig....

Ne Handbreit hinterm Sitz glüht dieses Monster-Rohr...


Aber er hat echt was drauf. Wie er die große Düse für sein Raketenfahrrad gebogen und geschweißt hat z.B. war cool.
 
Flyer

Flyer

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2016
Beiträge
47
Fahrzeug(e)
Hercules MK2, P3, Prima 5s, Puch Monza 4s, Maxi S, Yamaha FS1-G, 4x RD 250/ 350, Kawaski z1000
Hallo Sachscupspezi,
leider kann ich dir bei deiner Suche nach einem Kolben im STD Maß nicht behilflich sein.
Ich bin aber schon länger auf der suche nach einem 38,3mm Kolben im 1. Übermaß für den Grauguss Mokick Zylinder, würdest du vielleicht einen von deinen veräußern?

freundliche Grüß Mark
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.748
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Hallo Flyer
Ich tausche im Moment nur !
Hab noch einige Zylinder die auf 38,3mm gemacht werden müssen. Zylinder bekommt man häufig ,Kolben schwer!!!
Tut mir leid.
Gruß Klaus
 
Flyer

Flyer

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2016
Beiträge
47
Fahrzeug(e)
Hercules MK2, P3, Prima 5s, Puch Monza 4s, Maxi S, Yamaha FS1-G, 4x RD 250/ 350, Kawaski z1000
Hallo Sachscupspezi,
schade. Ich könnte einen 38,6mm Kolbenschmidt Kolben im 2. Übermaß für den KKR Grauguss Zylinder im Tausch anbieten, falls Interesse besteht. :)

Gruß Mark
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.795
Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Man kriegt Kolben noch bei Hilmar Gebhard, googeln und anrufen. Natürlich zahlt man da gut und gerne über 90 für Übermaß.

Nur wenn man Stahlpleuel und Nadellager hat:
Man kann auch die Kolben vom Sachs 50/1,2,3u.4 bzw. 501 akf nehmen, Bernward Beck bietet welche auf Ebay an, einen 38,6er wie akf und 38,3 und 38,6 für schnellere 50/x Motoren. Die haben ein kurzes Einlasshemd und drehen ein bisschen höher.
So einer lief in meinem bkf Zylinder tadellos, etwas schneller und etwas spritziger hält.
Man muss den richtigen 12mm Bolzen und das richtige 12x18 Lager erwischen, das ist die einzige schwierigkeit.
Die billigen Lager von Ebay habe ich probiert. Kann man nehmen wenn Bolzen passt.

Auf Top-Racing Welle 506/3 für 12mm Kobo umbauen ist eine weitere Möglichkeit.

Man sollte sowieso keinen neuen Kolben in einen alten Zylinder bauen, aber auch keinen neuen oder gebohrten Satz auf eine alte Kurbelwelle.
Einen alten aber eingelaufenen Satz auf neues Getriebe eher, aber keinen irgendwie zusammengepfuschten.
Ein gesprengtes Pleuellager kann den Satz ruinieren, ein Klemmer/Fresser kann die Welle ruinieren.
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.748
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Hillmar Gebhard ist nur bei den 50 SW Kolben noch preislich im Mittelfeld, die Mokickkolben sind bei ihm und bei Bernward B zu teuer .Obwohl mit dem Beck kann man klar kommen.
Original Kolben haben natürlich ihren Preis, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Ich brauch den Kolben nicht zwingend, auf unseren Teilemärkten taucht immer wieder was auf, die Holländer kaufen hier viel ,aber bringen auch sehr viel aus Holland mit . Hab BO17YP FAG und BO17 TVP Stückpreis 15 Euro maximal 20 Euro bezahlt. Originale, kein Nachbau.

Die TVP von FAG ,sind meiner Meinung nach top. Man muss nur folgendes beachten, mineralisches Zweitaktöl fahren ,da die Zusätze und Addetive von Teil oder vollsynthetischen Zweitaktöl, die Lebensdauer des Polyamidkäfig verkürzen können. Der Polyamidkäfig ist für die Temperaturbereiche in unseren Sachsmotoren ausgelegt. Sachs verbaute original auch Lager mit Polyamidkäfig. Besser dieses Lager, als irgendein noname YP Lager.
Gespräche über gut und schlecht gib es genug. Ich hab mit FAG TVP gute Erfahrungen gemacht.
In der Kreidlerwelt ,werden diese Lager auch gerne verbaut und da merkert kaum einer!!
Gruß<br /><br />-- 07.01.2017 15:03 --<br /><br />Hi Fleyer davon hab ich genug!
Die bekommt man ja noch ziemlich häufig beim Grieche. Die Mokickkolben schon selten.
Ich hab ja schon geschrieben, das ich so viele Mokickzylinder habe! Nachher muss ich selbst suchen und find nichts!!
Ich schau mal, ob ich morgen auf dem Mopedmarkt ,Karl am Kanal in Gelsenkirchen Horst was auftreiben kann!
Dann melde ich mich!
MfG Klaus
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.748
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Saugt der richtig ,oder nicht?






Wenn nicht! Saug mal deinen Teppich! Dann saugt wenigstens etwas!!!!!
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.795
Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Krasser Kolben, nicht?

Das ist der Türstopper in unserer Moschee. Hab heute gesehen, dass der ja nen weißen Punkt hat...!

Also gleich Foto gemacht. Cooles Ding, oder? 8)
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.748
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Ja cool!!!
Aber Moschee echt nix sauber! Schuhe kann ich da leider nicht ausziehen!!!!
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.795
Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Ist nicht der Gebetsraum, ist ganz vorne am Eingang.
Und am Wochenende ist viel Betrieb mit vielen Kindern.
 
Oben