
HerrSuhrbier
Bekanntes Mitglied
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- Harley 1200 Custom, Harley Heritage EVO, 66er Mustang, Raptor und zu viele Mopeds...
Gude,
folgendes ist mir noch aufgefallen: Durch das Hohnen sind die Kanäle noch scharfkantiger geworden. Sehe ich mir die Bilder genauer an, dann ist der Kolben besonders and den Ü-Kanälen stark abgenutzt und somit verkokt. Der seitliche Kolbenboden oberhalb der Ringe ist dort bereits völlig glatt weggehobelt.
Insbesondere bei den Eisenguß Zylindern wirken die Kanäle wie eine Gurkenraspel, sofern die nicht sauber angefast/entgratet sind. Bevor Du einen weiteren Kolben schredderst unbedingt den Zylinder nacharbeiten. Ich mache das mit einer Dremel-Fräse. Jeden einzelnen Kanal drumherum abkleben, falls man mal abrutscht. Auch den Einlaß nicht vergessen. Hier kommen zwar die Kolbenringe nicht vorbei, aber das Kolbenhemd wird hier auch sehr beansprucht und gehobelt.
Viele Grüße Christoph
folgendes ist mir noch aufgefallen: Durch das Hohnen sind die Kanäle noch scharfkantiger geworden. Sehe ich mir die Bilder genauer an, dann ist der Kolben besonders and den Ü-Kanälen stark abgenutzt und somit verkokt. Der seitliche Kolbenboden oberhalb der Ringe ist dort bereits völlig glatt weggehobelt.
Insbesondere bei den Eisenguß Zylindern wirken die Kanäle wie eine Gurkenraspel, sofern die nicht sauber angefast/entgratet sind. Bevor Du einen weiteren Kolben schredderst unbedingt den Zylinder nacharbeiten. Ich mache das mit einer Dremel-Fräse. Jeden einzelnen Kanal drumherum abkleben, falls man mal abrutscht. Auch den Einlaß nicht vergessen. Hier kommen zwar die Kolbenringe nicht vorbei, aber das Kolbenhemd wird hier auch sehr beansprucht und gehobelt.
Viele Grüße Christoph