Al Vino
Mitglied
- Registriert
- 10 Dezember 2017
- Beiträge
- 445
- Plz/Ort
- 74673
- Fahrzeug(e)
- Hercules K50 Ultra; K125 "Ultra"; K125S
Hallo,
da ich mich hier neu angemeldet habe, möchte ich mich kurzvorstellen.
Ich bin der Alwin (Al Vino :wink: ) und komme aus Hohenlohe. Vor 35 Jahren hatte ich mir eine (gebrauchte) rote K50 Ultra zugelegt und damit meine "wilden Jahre" verbracht. Irgendwann mal das gute Stück gegen eine getunte (65 ccm, Rennvergaser, usw.) Zündapp KS getauscht und zu guter Letzt noch kurze Zeit auf einer Kreidler rumgedüst. Mit der hatte ich dann auch einen sehr schweren Unfall (ein Tag vorm 18ten...), weshalb ich dann nie wieder auf einem motorisierten Zweirad gesessen bin.
Einem damaligen Kumpel hatte ich mal sein Auto lackiert und als Bezahlung gab er mir SEINE nicht fahrbereite rote Ultra! Seit dem stand das Ding bei mir in der hintersten Ecke des Kellers...
Letztes Jahr im Mai wurde ich auch Opfer vom Hochwasser (Stichwort: Braunsbach) und dabei wurde mein kompletter Keller geflutet. Bei den Aufräumarbeiten tauchte die Ultra im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf.
Bei genauerer Betrachtung (ich dachte es sei alles weitestgehend Original), scheint der Motor nicht original zu sein. Oder gab es eine rot/gelbe Ultra I auch mit wassergekühltem Motor? Meine rot/gelbe hatte damals den luftgekühlten...
Ich habe noch nichts zerlegt und soweit ich mich erinnern kann hatte die Maschine damals ein Problem mit der Schaltung. Leider gibt es keine Papiere mehr. Wenn ich sie wieder restauriere, dann möchte ich sie möglichst original wieder herstellen. Da könnte der Motor schon das erste Hindernis darstellen. Was denkt ihr? Den schönen Knickauspuff hat sie auch nicht, sehe ich gerade...
So, aber jetzt erst mal ein paar Bilder:
Das bin ich vor 35 Jahren
da ich mich hier neu angemeldet habe, möchte ich mich kurzvorstellen.
Ich bin der Alwin (Al Vino :wink: ) und komme aus Hohenlohe. Vor 35 Jahren hatte ich mir eine (gebrauchte) rote K50 Ultra zugelegt und damit meine "wilden Jahre" verbracht. Irgendwann mal das gute Stück gegen eine getunte (65 ccm, Rennvergaser, usw.) Zündapp KS getauscht und zu guter Letzt noch kurze Zeit auf einer Kreidler rumgedüst. Mit der hatte ich dann auch einen sehr schweren Unfall (ein Tag vorm 18ten...), weshalb ich dann nie wieder auf einem motorisierten Zweirad gesessen bin.
Einem damaligen Kumpel hatte ich mal sein Auto lackiert und als Bezahlung gab er mir SEINE nicht fahrbereite rote Ultra! Seit dem stand das Ding bei mir in der hintersten Ecke des Kellers...
Letztes Jahr im Mai wurde ich auch Opfer vom Hochwasser (Stichwort: Braunsbach) und dabei wurde mein kompletter Keller geflutet. Bei den Aufräumarbeiten tauchte die Ultra im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf.
Bei genauerer Betrachtung (ich dachte es sei alles weitestgehend Original), scheint der Motor nicht original zu sein. Oder gab es eine rot/gelbe Ultra I auch mit wassergekühltem Motor? Meine rot/gelbe hatte damals den luftgekühlten...
Ich habe noch nichts zerlegt und soweit ich mich erinnern kann hatte die Maschine damals ein Problem mit der Schaltung. Leider gibt es keine Papiere mehr. Wenn ich sie wieder restauriere, dann möchte ich sie möglichst original wieder herstellen. Da könnte der Motor schon das erste Hindernis darstellen. Was denkt ihr? Den schönen Knickauspuff hat sie auch nicht, sehe ich gerade...
So, aber jetzt erst mal ein paar Bilder:
Das bin ich vor 35 Jahren