K50 Ultra - die aus dem Schlamm kam...

Hallo Alwin,

laut meiner Liste, müßte beim 110er Vergaser die 105er Hauptdüse passen.
 
Brenztaler":zj8wlsfl schrieb:
Hallo Alwin,

laut meiner Liste, müßte beim 110er Vergaser die 105er Hauptdüse passen.

Super! Dann kann ich das Teil am Wochenende direkt so aufbauen :top:

Vielen Dank für die Info!

Grüße,
Alwin
 
Da wäre ich vorsichtig. Der Bing 21/20/110 wurde für die Ultra 50 (bitte nicht verwechseln mit Ultra I, Ultra II bzw. Ultra III) konzipiert. Ich meine die Ultra 50 im 687er Rahmen mit dem großen Luftdurchlass nach hinten zum Luftfilter.

Dann kommt noch hinzu, dass der /110er auch für den SW konstruiert wurde. Heißt nicht, dass man ihn auf den 50 S nicht abstimmen kann. Nur mit einer 105er Hauptdüse wird das nicht funktionieren. Ich würde mit einer 90er - bei sonst originalen Komponenten - beginnen, alles weitere müsstest du dann probieren.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

ich habe ja den 685er Rahmen, also denkst Du das wird nicht (so einfach) klappen...
Es war ja der 50SW mit diesem Vergaser und anderem Auspuff dran und scheint funktioniert zu haben, aber Stop...es war ja auch noch das größere Luftfiltergehäuse reingepfriemelt :roll: O.K. ich glaube ich lasse es wie es ist, die Maschine läuft ja eigentlich sehr ordentlich, was soll ich da "rumbasteln". Wenn der 21er Bing nur Verbesserung vom Standgas in Schräglage bringt und eventuell besseres Anspringen im warmen Zustand, dann sehe ich keinen Bedarf. Mehrleistung wird ohne zusätzliche Massnahmen sowieso nicht zu erwarten sein. Dann lasse ich lieber alles Original :wink:

Die ersten 1000 km hat der alte Motor seit dem Aufbau schonungslos hinter sich gebracht. Macht immer noch einen Heidenspaß :mrgreen:

Grüße,
Alwin<br /><br />-- 29.06.2018 21:15 --<br /><br />...ich sach mal - nur fliegen ist schöner:





Schönes Wochenende,
Alwin
 
Das geht ohne große Probleme, einen Vergaser etwas umzudüsen ist ja recht einfach zu machen.
Der 50 SW ist eine Mimose, da muß alles passen, aber der 50S ist unproblematisch.

Leistung bringt der Typ 21 auch etwas gegenüber dem 19er, alleine schon wegen dem 1mm größeren Durchlass.

Ich bin ja ein großer Fan und Bewunderer von Holgers Schrauberkünsten, aber in einem muß ich ihm wiedersprechen, beim abstimmen von Vergasern fängt man immer mit zu großen Hauptdüsen an und geht dann schritweise runter mit der Düsengröße bis es passt.

Eine zu große Hauptdüse richtet keinen Schaden an, aber eine zu kleine kann ohne Probleme eien Fresser verursachen.
 
citybiker":ptve7bw3 schrieb:
Ich bin ja ein großer Fan und Bewunderer von Holgers Schrauberkünsten, aber in einem muß ich ihm wiedersprechen, beim abstimmen von Vergasern fängt man immer mit zu großen Hauptdüsen an und geht dann schritweise runter mit der Düsengröße bis es passt.

Eine zu große Hauptdüse richtet keinen Schaden an, aber eine zu kleine kann ohne Probleme eien Fresser verursachen.

Das klingt einleuchtend. Mal sehen was ich mache, ich habe leider nur die 105er und eine 90er Düse da. Werde mir wohl erst noch ein paar Zwischengrößen besorgen. Ich werde nachher eh noch ein bissele am Moped schrauben (Kettenkasten und Krümmer tauschen), vielleicht häng ich ihn einfach mal dran und schaue wie er tut...

Danke und Grüße,
Alwin
 
Zurück
Oben