
cluberer2003
Bekanntes Mitglied
- Registriert
- 8 Oktober 2009
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- Fahrzeug(e)
- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Da lag doch noch irgendwo ein Zylinder mit einer ausgebrochenen Kühlrippe herum. Den wollte ich schon lange mal herrichten.
Im letzten Bild sieht man die Schadstelle, unterste Kühlrippe war komplett am Stück weggebrochen. Habe das dann so gelöst:
Die Laufbahn ist noch sehr gut. Dazu eine Zündung, mit einem Stück weggebrochenen Epoxidharz:
Außerdem einen Getriebeblock, wo an der Unterseite auch ein kleines Stück Kühlrippe ganz hinten ausgebrochen ist. Die Bruchstelle habe ich nur begradigt:
Block lackiert, Zylinder und Kopf gestrahlt, fertig. Ein trotzdem schöner 50 S, der einwandfrei und vor allem sehr ruhig läuft.
Nach Verbau, sieht man kaum noch was.
Erstens ist das Polrad über dem Stator, zweitens sieht man von dem Bruch der Kühlrippe fast gar nichts (da muss man schon sehr genau hinsehen) und drittens ist das fehlende Stück Kühlrippe unten am Motor bzw. Getriebe. Wer legt sich schon unters Moped und schaut nach?




Im letzten Bild sieht man die Schadstelle, unterste Kühlrippe war komplett am Stück weggebrochen. Habe das dann so gelöst:



Die Laufbahn ist noch sehr gut. Dazu eine Zündung, mit einem Stück weggebrochenen Epoxidharz:

Außerdem einen Getriebeblock, wo an der Unterseite auch ein kleines Stück Kühlrippe ganz hinten ausgebrochen ist. Die Bruchstelle habe ich nur begradigt:

Block lackiert, Zylinder und Kopf gestrahlt, fertig. Ein trotzdem schöner 50 S, der einwandfrei und vor allem sehr ruhig läuft.




Nach Verbau, sieht man kaum noch was.
Erstens ist das Polrad über dem Stator, zweitens sieht man von dem Bruch der Kühlrippe fast gar nichts (da muss man schon sehr genau hinsehen) und drittens ist das fehlende Stück Kühlrippe unten am Motor bzw. Getriebe. Wer legt sich schon unters Moped und schaut nach?