Hercules Sachs Motor 50 S, 5-Lamellenkupplung und Bosch Unterbrecherzündung 6V 35/18/5 Watt

cluberer2003

cluberer2003

Bekanntes Mitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
6.191
Plz/Ort
96114
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Gleich vorweg, die im Betreff genannte Kombination wurde von Sachs so nie verbaut... Entweder mit Motoplat-Zündung oder Bosch Zündung, dann aber mit 3-Lamellenkupplung.

War schon alles vorbereitet, dauerte ein wenig wg. der Neubeschichtung Zylinder usw.

1762290505080.png


1762290520853.png


1762290535410.png


1762290563471.png


1762290615196.png


Eigentlich wollte ich mir die Sachen nur zurechtlegen. Dann - Scheiß drauf - doch noch angefangen. Lager eingesetzt...

1762290654392.png


1762290669188.png


1762290691109.png


Das reicht für heute, dachte ich. Naja, bisschen noch....

1762290730319.png


Wellen eingemessen:

Kickstarterwelle: 1,3 mm
Vorgelegewelle: 1,5 mm
Abtriebswelle: 1,45 mm
Kurbelwelle: 0,9 mm links, rechts 0,95 mm

Block zusammen, alles überprüft. Wellen spielfrei und straff:

1762290815800.png


Das wars für heute Abend......

Bitte nicht an den drei Inbußschrauben stören. Das mache ich zum probieren bzw. prüfen immer mit diesen drei Schrauben in einer Reihe. Die werden nach Montage vom Simmerring noch durch andere ersetzt.
 
Zurück
Oben