Hercules Prima GT Problem?

Ääah ok vielen dank

Meinst du die kann ich einfach wieder auf die neue Zündung draufschreiben oder geht die dann kaputt oder so ?

Kannst du draufschrauben wenn die Spule nicht schleift und der Polraddurchmesser vom alten und neuen identisch ist.

Ok dann ist ja gut

Und wir mach ich das mit de bremslichter wenn ich SE ned benutzen kann?

Und noch eine Sache hab grade bei mofastübchen noch eine gefunden aber für 130 die scheint auch gut zu sein aber bei der ist keine CDI dabei

Bracu ich unbedingt eine CDI

Nein oder

Passende Spulen kann man nat. umbauen. Auf sichere und sinnvolle Kabelwege achten, Kabel dürfen nicht an die Magneten kommen, aber auch hinter der Platte nicht an die Kurnelwelle oder evtl. Ölschleuderscheibe.

Nach dem Einbau und korrekten Aufsetzen und Festziehen des Polrades müssen alle Spulen mittels 0,3 mm Fühlerlehre auf Abstand zu den Magneten ausgemittelt werden.
Trotzdem auf Schleifgeräusche achten, vorher sauber machen, auch kleine Krümel können schleifen.

Anschließend den Unterbrecher so einstellem, dass er maximal 0,4 mm weit öffnet. (Fühlerlehre)
Dann durch Verdrehen der Grundplatte den Zündzeitpunkt einstellen.
Drehrichtung beachten...

Ich kauf mir aber ne kontaktlose und keine mit Kontakt
Da muss ich ja dann nur am Anfang einmal einstellen und dann hoffentlich nie wieder

Das verkabeln bekomm ich hin hab ja n Elektriker als Bruder

Ich will ja nur wissen ob ich ne CDI brauch weil ich glaub ich brauch die ned da es auf mofastübchen.de ne Zündung für 130 gibt bei der keine dabei ist und die muss ja auch irgendwie funktionieren

Oder?

Ja, stimmt ja... batsch! ... kontaktlos...

Nicht schlimm wehnigstens hast du es nochmal für alle die erklärt die sich das vlt irgendwann nochmal durchlesen sollten :)

Aber mal jetzt wegen mofastübchen. de

Mit denen hatt ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht wenn ich was bestellt habe

Die CDI ist ja eigentlich unwichtig wurde vorher ja auch nicht benötigt<br /><br />-- 31.03.2016 12:08 --<br /><br />Nicht schlimm wehnigstens hast du es nochmal für alle die erklärt die sich das vlt irgendwann nochmal durchlesen sollten :)

Aber mal jetzt wegen mofastübchen. de

Mit denen hatt ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht wenn ich was bestellt habe

Die CDI ist ja eigentlich unwichtig wurde vorher ja auch nicht benötigt

Also bei mofastübchen sehe ich auch ne cdi.
Ob die was taugt weiß ich nicht, bei ner Mofa kann man die viell. nehmen.
Ne passende CDI gehört nat. immer dazu.
Bosch und Motoplat kann man da nicht vertauschen, Zündimpuls ist anders gepolt.

Ja ich mein ja nur nur wenn man's vergleicht sollte ich dann lieber n bisjen mehr drauf packen für die von eBay oder sollte ich wie immer mofastübchen Vertrauen und die einbauen

Ich bin nähmlich mit allem von denen bis jetzt zufrieden gewesen

Da kann ich nichts genaues sagen. Citybiker hat mir von diesen "Neubauten" wie bei mofastübchen für meine mk abgeraten.
Ob diese neue oder eine alte Iskra besser ist... ich weiß nicht. Ich glaube, ich würde die Iskra nehmen, das was wenn kaputt geht ist am ehesten der Zündkonverter,und den kriegt man sicherlich schnell ersetzt.

Was jetzt a.d. neuen Zündung zu bemängeln ist weiß ich nicht. Funktionieren sollte Sie schon. Und es ist ja kein hochdrehender Motor.

@citybiker, was sagst Du?

Naja ich brauch halt wie gesagt ne Zündung und ich bin der Meinung das ne kontaktlose ganz geil ist

Naja ich hatt mit neuen Zündungen bis jetzt immer Schwierigkeiten weil meine neue damals kaputt gegangen ist nach nur 5 km

Wenn ihr sagt das die schlecht sind weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll

Ich meine die sind ja vom Werk aus getestet und müssen ne Prüfung absolvieren

Ich warte mal auf euren komment

Was für neue Zündungen hättest du denn?
Diese mit Unterbrecher und dem weißen Plastik-Kondensator?

Ich hab mir damals eine neue nachgemachte von eBay bestellt die hat nicht sonderlich lange funktioniert die was aber noch für nen 505er Motor

Jetzt hab ich ja die GT und Bau ne kontaktlose ein

Die billigen Zündspulen gehen oft ganz schnell kaputt. Und die Kondensatoren sind auch nicht viel besser...

Alles billiger Müll.

Das schlimmste daran ist der ganze Ärger, liegenbleiben, Fehlersuche und Reparatur können einen ganz schön verrückt machen.

Stimmt schon aber 150 Euro ist ja nicht billig für ne Zündung oder?

Ich mein was soll ich machen es gibd keine gebrauchten auf eBay es gibt nur nachgebaute im Moment und i h will mal wieder fahren gehen

Der Typ hat mich einfach über den Tisch gezogen als er gesgat hat die is total okay bis auf den Lack

Zurück
Oben