Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sprit: ganz normales Bezin/Super
Öl: teilsynthetisch.....ich nehme Meguin, ist ein Tochterunternehmen von Liqui Moly und wenn mich ein Kollege, der dort recht weit oben arbeitet, nicht angelogen hat, dann ist das dort wie bei den Simpsons mit dem Duff: ein Hahn, 2 verschiedene Kanister. Sprich: Meguin = Liqui Moly. Freilich ist das ohne Gewähr...aber Meguin hat keinen schlechten Ruf und ist preisgünstige Qualitätsware.
Muss nochmal stören ...
Und zwar stellt sich gerade die Frage was für Kugeln im Radlager liegen?
Vorder und Hinterrad natürlich..
Kennt jemand den Durchmesser der benötigten Kugeln? Und die Anzahl?
Sind es auch 11Stück pro Seite und pro Rad wie bei Prima/M Modellen der Hercules?
Als 2T-Mischöl nehme ich immer nur 4 oder 5 Liter-Gebinde. Ist wesentlich billiger. Teilsynthetisch ist ein Muss.
Nur zum Einfahren neuer Zylindersätze oder auch neuer Kolbenringe nimmt man rein mineralisches, da schleift sich alles besser ein. 250 km, also etwa ne Tankfüllung dafür sollte reichen bei komplett neuem Satz. Viell. noch ne zweite, vor allem Anfangs nicht so hochdrehend fahren.
Das zweite sind für 6 Euro mehr (Versandkosten nicht frei) ein Liter mehr, aber das Gebinde hat eine kleinen ausziehbaren Rüssel, den man später auch auf das 4 Liter Teil draufmachen kann -- gießt sich wesentlich leichter damit als mit der großen Öffnung.
Man braucht kein teures Öl, jedes teilsynthetische wo draufsteht api tc reicht eigentlich völlig aus.
Beim Getriebeöl sollte man SAE80 GL3 nehmen. Handelsübliches GL4 sollte bei normaler Lamellenstärke der Kupplungslamellen zwar funktionieren, aber GL3 wäre eher richtig.
Zu bestellen z.B. da:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.