Hercules M1 springt nicht an

Bau mal den Vergaser ab und schau nach - auch nach der Schwimmereinstellung.
 
Nein - nicht die Nadel im Gasschieber. Die Nadel des Schwimmers.
Das meine ich:

orangejuice12":la68pv1x schrieb:
Vielleicht musst du den Schwimmer einstellen.
Vergaser ausbauen, Schwimmerkammerdeckel ab.
Am Schwimmer ist eine Linie. Die muss parallel zur Vergasergehäusekante stehen, wenn das Ventil dicht macht. Dazu ein Stück Schlauch auf den Benzinanschluss und mit leichter (!, Druckminderer) Druckluft (zur Not mit dem Mund - dann aber mit sauberem, neuen Schlauch!) in den Anschluss pusten. Man hört dann, ob das Ventil dicht ist. Wenn du den Schwimmer dann leicht anhebst, muss das Strömen der Luft zu hören sein.

Auch evtl. nochmal checken, ob der Schwimmernadelsitz sauber ist.
Reinigen mit Ohrenstäbchen.

Wenn das Ventil nicht bei waagrechtem Schwimmer schließt, muss das Messingplättchen am Schwimmer, in das die Nadel eingehängt wird, vorsichtig und an beiden Seiten vom Schlitz für die Nadel nachgebogen werden.
 
Ok ich teste das alles und dann melde ich mich du hast mir auf jeden Fall viel geholfen. Danke dir vielmals für die hilfe.
 
Sehr gut, mach das.
Mach doch ruhig auch mal ein Bild von dem Schwimmerventil.
Freut mich, wenn ich helfen konnte :top:

Das hattest du gelesen?

Der Schwimmer mit der Nadel reguliert den Benzinzulauf in den Vergaser. Ist kein Benzin im Vergaser, ist der Schwimmer unten, die Nadel auch; es läuft Benzin zu. Wenn der Vergaser voll ist, soll das Benzin aufhören, nachzufließen. Sonst läuft der Vergaser über. Daher muss bei waagrechtem Schwimmerstand (= parallel zur Gehäusekante) das Ventil dicht sein.
Lese dir das oben in Ruhe durch und schau dir die Teile an.
 
Du lädst sie bei www.picr.de hoch und postest hier dann den Link.
 
Sehr gut, dann viel Erfolg.
Schick dann doch grad auch noch ein Bild von der M1 im Gesamten.
 
Wenn du willst kann ich dir auch über whatsapp schreiben wenn du magst gebe ich dir meine Nummer
 
Ok - mach das, am besten per Persönliche Nachricht hier im Forum, dann ist die Nummer nicht öffentlich.
 
Zurück
Oben