Hercules M1 springt nicht an

Sehr gut, mach das!
Ein neuer Luftfiltereinsatz ist ja preislich noch zu verschmerzen...
 
Das ist dann schon komisch.
Hast du eventuell irgendwo Falschluft?
 
Es kann sein, dass irgend etwas am Motor undicht ist, sodass der Motor dann Luft einsaugt, wo er es nicht soll.
Lass den Motor im Stand laufen und nimm dir ne Dose Startpilot. Sprühe dann einmal in den Luftfilter, damit du weißt, wie der Motor darauf reagiert. In der Regel geht er dann aus. Dann machst du den Motor wieder an und sprühst - vorsichtig, das Zeug ist brennbar - folgende Stellen ab:

Zylinderfuß
Zylinder-ASS
ASS-Vergaser
Vergaser-Luftfilterkasten
Ins Polrad hinten rein Richtung Wellendichtring

Die beiden O-Ringe vor und nach dem Vergaser hast du drin?
 
Hast du den Motor überholt?
 
Nein überholt ist er nicht. Ich kann ihn im Stand auch nicht laufen lassen da er gleich aus geht
 
Ah okay er geht direkt aus.
Dann probier erst mal den anderen Luftfilter.
Allerdings sollte die auch ohne Luftfilter erstmal laufen. Komisch.
Die Hauptdüse ist sicher sauber?
Welche Kerze ist drin?
Hat der Motor genug Kompression?
 
Ja genau direkt aus. Ohne Luftfilter läuft sie auch nicht. Düse 50 ist neu. Kerze eine ngk b7hs. Kompression in ordnung
 
Sehr komisch.
Und wenn du einfach mal die Standgasschraube ganz reindrehst?
 
Dann tut sich genau das... NICHTS... Sie reagiert nicht säuft ab der vergaser läuft über mit sprit
 
Aha, vielleicht ist das der Punkt! Der Vergaser läuft über, sagst du?
Dann stimmt was mit dem Schwimmernadelventil nicht.
Bei Motor aus, Hahn offen muss der Vergaser dicht halten.

Vielleicht musst du den Schwimmer einstellen.
Vergaser ausbauen, Schwimmerkammerdeckel ab.
Am Schwimmer ist eine Linie. Die muss parallel zur Vergasergehäusekante stehen, wenn das Ventil dicht macht. Dazu ein Stück Schlauch auf den Benzinanschluss und mit leichter (!, Druckminderer) Druckluft (zur Not mit dem Mund - dann aber mit sauberem, neuen Schlauch!) in den Anschluss pusten. Man hört dann, ob das Ventil dicht ist. Wenn du den Schwimmer dann leicht anhebst, muss das Strömen der Luft zu hören sein.

Auch evtl. nochmal checken, ob der Schwimmernadelsitz sauber ist.
Reinigen mit Ohrenstäbchen.
Hast du die neue Version des Schwimmers, mit im Schwimmer eingehängter Nadel mit Vitonspitze? Solltest du im 101 A eigentlich haben.
 
Das ist zuviel auf einmal haahaa sorry bin ein neuling.

Ehm ja sitzt in der führungsschiene
 
Also die Nadel ist im Schwimmer eingehängt und hat eine rote Spitze?

Dann schau: Der Schwimmer mit der Nadel reguliert den Benzinzulauf in den Vergaser. Ist kein Benzin im Vergaser, ist der Schwimmer unten, die Nadel auch; es läuft Benzin zu. Wenn der Vergaser voll ist, soll das Benzin aufhören, nachzufließen. Sonst läuft der Vergaser über. Daher muss bei waagrechtem Schwimmerstand (= parallel zur Gehäusekante) das Ventil dicht sein.
Lese dir das oben in Ruhe durch und schau dir die Teile an.

Was ich oben vergessen habe: Wenn das Ventil nicht bei waagrechtem Schwimmer schließt, muss das Messingplättchen am Schwimmer, in das die Nadel eingehängt wird, vorsichtig und an beiden Seiten vom Schlitz für die Nadel nachgebogen werden.
 
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