Hi,
mit H4 und umgebogenen Nasen hab ich auch schon rumgespielt, selbst beide Fäden in Reihe ergeben statt zwei mal 55-60w dann 15watt. Auf die Dauer zwar nicht optimal für die Birne, aber sooviele Stunden fahr ich nachts ja auch nicht. In etwa gleichhell, aber über einen doppelt so großen Bereich wie P26S.
Am besten gefallen mir die H7 Nightbreaker, aber was das an Wärme produziert und Strom kostet. Das war sowieso klar, dass das nichts wird. Ausleuchtung war seehr geil. Deswegen bleib ich jetzt bei H7.
Spaßeshalber mal Xenon getestet, leider regelt das nur stabil von 9-15V sofern die Spannung einbricht, bricht aber die Gesamtleistung und damit der Strom ein, fängts an zu flackern. Hab ich aber auch genauso vorhergesehen.
Ich verrate mal (noch) nicht zu viel was jetzt kommt, bevor ichs nicht getestet hab.
Vergleich zwischen 6v 15W P26 und 12v 35W P26s
(eher nur 25W wegen 6.5V gegen 12v statt 13-14, die 35W erreicht nicht volle Leistung)
Hier 15W gegen 0.8W LED spaßeshalber, nicht schlecht
Gegen H4 mit den Fäden in Reihe, also 2x6V. Ergibt 2x15W?
Hier der etwas härtere Vergleich, statt 15W die 35W gegen 55W H7
@Watson
Danke fürs Angebot, aber da ich mich schon bei einem gemeldet hatte möchte ich anstandshalber dessen Antwort abwarten.
Es geht weiter:
Hach, würd ichs gern testen, aber ich beherrsche mich und machs ordentlich. Anfang der Woche kommt hoffentlich das erste Paket. Darin unter Anderem ATE Bremszylinderpaste.
Meine Schätzungen bisher, da ich mir zwischenzeitlich etwas unsicher wurde wegen der zweiten Bremsscheibe:
12mm Kolben 1.13 cm³ pro cm Hub 56.2% 100% 85%
13mm Kolben 1.33 cm³ pro cm Hub 66.1% 118%
100%
16mm Kolben 2.01 cm³ pro cm Hub 100 % 178%
151%
Hub max 11mm
Bremssattel :9,9cm³ pro Kolben /cm Hub/Sattel
Mit dem 16er Kolben hätte ich gerade mal 50% mehr Volumen an Bremsflüssigkeit bewegen können, bei mir ist immerhin der 13er verbaut. Der Rest darf dann nicht in den Bremsleitungen beim Aufblähen verloren gehen. Die teste ich zwar, wird das aber zu knapp kommt Stahlflex.