Hercules KX5 Neuaufbau

Danke Holger,

ich muss später mal ausprobieren wies damit aussieht, ist aber eigentlich das Gegenteil von dem was ich erwartet hatte. Stößt dein Auspuffhalter nicht an die Schwinge? Das tut meiner nämlich fast, Spielraum habe ich vielleicht einen Millimeter und zwar mit den 35cm Dämpfern - Kette schleift auch bei vorgeschriebener Kettenspannung über die Schwinge.

Gruß

Steffen

Hallo Steffen,

bei meiner KX-5 liegt glaub ich der Auspuffhalter an der Schwinge an (im ausgefederten Zustand).

Gruß Yannick

sersn,
mal noch ne frage, hat jemand scho erfahrung mit den metzeler reifen, hatte die gleichen grad mal 5 wochen drauf, danach warn se runter, sin ja a net grad billig :/
gruß mäxla

Du machst mir ja Hoffnung... hab grad 2 Stück frisch aufgezogen. Bin mal gespannt wie lang die halten.

@Yannick

Danke für die Info

Und ganz nebenbei: Die KX fährt nun (bzw fahren tut sie noch nicht, aber sie steht) mit 12V Elektrik + Akku da. LEDs haben mir nicht gefallen, jetzt sind 12V/10W in den Blinkern, Bremslicht kommt wohl für den Übergang auch was Stärkeres rein, Rücklicht ist momentan ne weiße LED drin, da wär mir aber ne richtige Rote lieber, das Kennzeichen ist aber wirklich Xenonweiß ausgeleuchtet. Gefällt mir gut.

Irgendwie scheint mein Kolben in der Bremsarmatur zu hängen, ich hab Dauer-Bremslicht, naja die ATE-Paste ist ja da. Immer wieder erstaunlich wie enttäuschend die 4 Kleinteile in dem Minipaket aussehen, wenn man für 50-100€ bestellt.

Grüße
Steffen

Kleines Update :)

Foto0089.jpg

Foto0092.jpg

Bremse sitzt soweit auch, ich Depp hab zwar ne Stunde vorm Fernseher entlüftet und davor vergessen den zweiten Sattel zusammen zu schrauben (und mich NICHT übers Glucksen gewundert). Jetzt scheint aber Druck auf die Anlage zu kommen. Heut Nachmittag mal Probefahrt machen.

Foto0086.jpg

Tacho usw ist auch alles schon mit LEDs bestückt. Gefällt mir doch deutlich besser so. Mache bei Gelegenheit mal Fotos.

Grüße

Alter schwede. Mit digitaler Voltanzeige? Finde ich richtig gut. Bin ja echt bisschen neidisch gerade.
Hm gibt es auch 6volt LED die ich in meinen Tacho/DZM verbauen kann?
Und meine Blinkerkontorllleuchten sind auch hinüber -.-
Gruß
Thomas

Ist ein Lipotester, glaub 3-4€ Sofortkauf inkl inner Bucht.

Nachteil: blinkt alle 3-4 Sek einmal, da der normalerweise 6Zellen durchtestet und dann die Gesamtspannung anzeigt.

LEDs fürs Cockpit hab ich nur in 12v gefunden, auch nur 2-3€ inkl Versand für das Paar inner Bucht. Blinkerkontrollleuchten sind mir ein Dorn im Auge, weil ich die nicht gefunden hab. Sind so Pisellobirnchen. Da musste ich leider mit unhandlichen Widerständen rumfutscheln, was mir in dem beengten Kabelgewirr im Tacho ja garnicht gefällt.

Grüß Steffen

hey wie ich sehe hast du einen seitenständer ..? ist der selber gemacht oder gibst den zu kaufen ?
Mfg. Bastian

mäxla-KX5":19t1jhxs schrieb:
sersn,
mal noch ne frage, hat jemand scho erfahrung mit den metzeler reifen, hatte die gleichen grad mal 5 wochen drauf, danach warn se runter, sin ja a net grad billig :/
gruß mäxla

Hi ich fahre auch zwei Metzler, hab die jetzt seit 2500km drauf und sie sehen noch super aus. Auch bei längeren Strecken bleiben werden die Reifen nicht zu warm.

Hallo,

als ich den zweiten Rahmen gekauft hab um die blaue aufzubauen hing dieser Seitenständer schon mit dran, deshalb hab ich leider keinen Plan wie und wo man den erwerben kann/konnte. So geil find ich den aber eigentlich nicht, trau dem Ding nicht.

Teuer find ich die Metzeler nicht gerade, was könnte man da noch sparen? 5€? 27€ pro Schlappen find ich eigentlich ok. Montieren tu ich den selbst und die Schläuche hab ich woanders gekauft für 8€/Stk.

Grüße

Steffen

Musste mal bei eBay gucken. Hab die Tage zwei gesehen. Einen davon hatte ich nur unter Hercules Ultra seitenständer gefunden.

Gruß
Thomas

Wegen Reifen, hatte/hab ich damals auf meiner CS gehabt waren die MO1 ziemlich guter Reifen find ich. Nur den bekommt man glaub ich nicht mehr.

Gruß Michael

Zum Reifen...

mäxla was für nen Metzeler hast du drauf?
Bin auch grade am überlegen welche Reifen ich hole...
ich schwanke zwischen Metzeler ME22 und Conti Go

Gruß Yannick

Der Metzeler klebt richtig gut hab ich festgestellt. Sind ja noch nagelneu deshalb heißts zwar langsam rantasten, aber so nach den ersten Kilometern... Kann man nicht meckern.

Ansonsten gings bei mir auch nochmal weiter:
-Lichtspule umgewickelt
-Akku ist drin und treibt momentan ALLES an bis auf den Drehzahlmesser, der hängt ohne Last am AC Zweig des 12v Yamaha-Reglers
-Blinker sind und bleiben Glühlampen, sogar ohne Wechselblinker (d.h. 20Watt auf einmal) kein Einbrechen der Spannung zu sehen
-Scheinwerferbirne leider immer noch die 35W. Hoffentlich kommt da bald mein Bestellter Kram.

Doppelscheibenbremse zieht höllisch, fühlt sich aber fast elektrisch an. Klar bei 2 Sätteln wie ein Hebel, mehr Weg, dafür weniger harten Druckpunkt und statt bei halb gezogenem Hebel erst bei ca 2/3. Dann schlag ich aber fast nen Salto. Der Metzeler blockiert erst seehr spät.
Vorgestellt hatte ich mir schon eine Verdoppelung der Bremskraft. Im selben Auto statt 100 PS plötzlich 200PS sind ja auch mehr als nur Spürbar. Allerdings so ein Unterschied... Nicht als würde man verschiedene Bremsbeläge testen und dann feststellen dass einer deutlich besser geht als die Anderen, die erhoffte Verdoppelung könnte wegen überholter Sättel+Pumpe+frischer Flüssigkeit und neuer Beläge noch etwas stärker ausgefallen sein.
Heute würde ich nur noch meine Serienbremse auf diese Weise überholen, denn der Aufwand lohnt einfach nicht. Immerhin hab ich jetzt doppelte thermische Reserven.

Weitere Feststellungen: ATE Bremszylinderpaste hat sich mal sowas von gelohnt, sowohl für die Sättel, als auch den Bremszylinder. Alles Butterweich, wie neu

Ansonsten weitere Vorhaben:

-Über das Voltmeter Zylinderkopftemperatur anzeigen. halbwegs linear ab 50° bis etwas über 100°
Theoretisch sollten 30° eigentlich gehen, aber in der Praxis hats mit meiner Schaltung einfach nicht funktioniert. (Zu verbuchen als Spielerei, aber ne Lustige)
-Endlich den Summer an die Blinkerleitung anschließen. (Ich vergess die ohne Störgeräusche nach wie vor)
-Noch ne Spule über den Hochspannungsladeanker bauen. Angestrebt sind mal 10w, nur bin ich mir nicht sicher ob sich das vielleicht auf den Zündzeitpunkt auswirkt. Auf So etwas hätte ich aber gar keine Lust.

Jemand Erfahrungen hierzu gemacht?Auch wenn mir bisher kein Grund einfällt warum sich das negativ auswirken sollte. Kurz: Testen Testen Testen.

Grüße

Steffen

PS: Bilder gibts leider keine. Ich hols aber noch nach. Wenn jemand von etwas Bestimmten gerne Bilder sehen würde, mach ich noch welche

Hey Steffen.

Echt wahnsinn was du da unternimmst. Und in welchen konstanten Tempo du vorran kommst, Hut ab.
Du hast keine Freundin derzeit oder? :D
Meine meckert immer wenn ich Samstags und Sonntags schrauben will.

Also mich würde dein Schaltplan interessieren, und wie du die Spulen wickelst! Mit welchen Vorgaben arbeitest du?
Wünschte du würdest bei mir "umer ecke" wohnen.
Elektrik ist ja wohl dein Ding!?!
Gruß
Thomas

Zurück
Oben