Der Metzeler klebt richtig gut hab ich festgestellt. Sind ja noch nagelneu deshalb heißts zwar langsam rantasten, aber so nach den ersten Kilometern... Kann man nicht meckern.
Ansonsten gings bei mir auch nochmal weiter:
-Lichtspule umgewickelt
-Akku ist drin und treibt momentan ALLES an bis auf den Drehzahlmesser, der hängt ohne Last am AC Zweig des 12v Yamaha-Reglers
-Blinker sind und bleiben Glühlampen, sogar ohne Wechselblinker (d.h. 20Watt auf einmal) kein Einbrechen der Spannung zu sehen
-Scheinwerferbirne leider immer noch die 35W. Hoffentlich kommt da bald mein Bestellter Kram.
Doppelscheibenbremse zieht höllisch, fühlt sich aber fast elektrisch an. Klar bei 2 Sätteln wie ein Hebel, mehr Weg, dafür weniger harten Druckpunkt und statt bei halb gezogenem Hebel erst bei ca 2/3. Dann schlag ich aber fast nen Salto. Der Metzeler blockiert erst seehr spät.
Vorgestellt hatte ich mir schon eine Verdoppelung der Bremskraft. Im selben Auto statt 100 PS plötzlich 200PS sind ja auch mehr als nur Spürbar. Allerdings so ein Unterschied... Nicht als würde man verschiedene Bremsbeläge testen und dann feststellen dass einer deutlich besser geht als die Anderen, die erhoffte Verdoppelung könnte wegen überholter Sättel+Pumpe+frischer Flüssigkeit und neuer Beläge noch etwas stärker ausgefallen sein.
Heute würde ich nur noch meine Serienbremse auf diese Weise überholen, denn der Aufwand lohnt einfach nicht. Immerhin hab ich jetzt doppelte thermische Reserven.
Weitere Feststellungen: ATE Bremszylinderpaste hat sich mal sowas von gelohnt, sowohl für die Sättel, als auch den Bremszylinder. Alles Butterweich, wie neu
Ansonsten weitere Vorhaben:
-Über das Voltmeter Zylinderkopftemperatur anzeigen. halbwegs linear ab 50° bis etwas über 100°
Theoretisch sollten 30° eigentlich gehen, aber in der Praxis hats mit meiner Schaltung einfach nicht funktioniert. (Zu verbuchen als Spielerei, aber ne Lustige)
-Endlich den Summer an die Blinkerleitung anschließen. (Ich vergess die ohne Störgeräusche nach wie vor)
-Noch ne Spule über den Hochspannungsladeanker bauen. Angestrebt sind mal 10w, nur bin ich mir nicht sicher ob sich das vielleicht auf den Zündzeitpunkt auswirkt. Auf So etwas hätte ich aber gar keine Lust.
Jemand Erfahrungen hierzu gemacht?Auch wenn mir bisher kein Grund einfällt warum sich das negativ auswirken sollte. Kurz: Testen Testen Testen.
Grüße
Steffen
PS: Bilder gibts leider keine. Ich hols aber noch nach. Wenn jemand von etwas Bestimmten gerne Bilder sehen würde, mach ich noch welche