Hercules Kx5 Quetschkante

Sachscupspezi":3npq0hv2 schrieb:
... 501/4 CKF Zylinder auf 50/5 AKF Block ,soll es auch Probleme beim feststellen der Quetschkante geben....
Was sind denn die Probleme?
 
Am Motor wurde nichts geändert. Mitteilung : Oring wird durch 0250 153 000 ersetzt.
 
Dann muss die Quetschkante ja deutlich größer sein nach der Änderung.
 
Beim 501/4CKF gab es mit den Oringen /Temperaturverteilung wohl auch Probleme. CKF Zylinder 1 Baureihe ohne Einstich 51x3,5mm x 14 mm tief am Zylinder und Einstich mit Oring im Zylinderkopf.

Zylinder wurde geändert mit dem oben genannten Einstich.Dadurch wurde die Temperaturverteilung am Zylinder verbessert. Der Kopf hatte einen Einstich für den Oring. Einstich im Kopf mit Oring und Einstich im Zylinder funktioniert nicht. Deswegen die Plattendichtung 0250 153 000.
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Beim 50/5 AKF Kopf mit Oring und kein Einstich im Zylinder. Temperaturverteilung nicht verbessert . Der hat auch nur 6 Kühlrippen,CKF 7 Kühlrippen. Materialunterschiede? Da gab wohl Probleme ,Dichtring raus 0250 153 000 rein.
Gruß Klaus
 
Danke dafür.

Ich persönlich würde trotzdem versuchen die Quetschkante auf etwa 1mm zu bringen.
 
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Schwarz 50/5 AKF.
Grau 501/4 CKF.
An dem Zylinder wurde nur der Einstich angebracht. Eine andere Dichtung war nötig.<br /><br />-- 02.10.2021 14:19 --<br /><br />Ob es wirklich 2 mm sind ist doch die Frage. Ob da wirklich original Dichtungen verbaut sind ,wäre die 2. Frage:
Alles ORGINAL :::::::::
 
O-Ring raus, alles zusammenbauen und messen.

Danach bei Bedarf entsprechend anpassen.
 
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