Hercules KX-5 | Sachs 50/5 AKF -- Schwingungsgummibänder

Das war eine Erklärung, aber ich will meine kx-5 auch erst einmal ohne fahren und dann einmal mot, um den Unterschied feststellen zu können
Dieses metallisch schwirrende Geräusch,was durch die Kühlrippen des Fächerkopfes abgestrahlt wird,klingt nicht angenehm,besonders bei "höheren" Drehzahlen,daher machen diese Dämpfungsbänder schon Sinn.
VG
 
Ich hab an meiner keine und hab mich immer gefragt ob es besser wäre welche zu haben. Aber dank Al Vino bin ich wieder ein Stück schlauer.

@Hans005 kannst ja mal berichten ob man es „spürbar“ hört, würde mich interessieren!
 
@Hans005 kannst ja mal berichten ob man es „spürbar“ hört, würde mich interessieren!
Also ich stelle keinen Unterschied fest, was aber vielleicht am schwindenden Gehör liegt:)
Wenn die Gummiteilchen zwischen den Zylinderrippen fehlen, ist das anders - das nimmt man deutlich wahr.

Schönes Wochenende,
Al Vino
 
Ich hab auf meinem 50s Zylinder mal beides nachgerüstet. Und dann wieder abgemacht. Ich mag das Schwirren.
Christopher
 
Zurück
Oben