Servus zusammen,
Ich habe "mal wieder" eine Frage bezüglich des Zylinders der KX-5, was mich einfach mal interessiert zu wissen.
In der 40-Kmh Variante ist das Mokick ja mit 3,5 PS angegeben. (Steht so auch in meiner Betriebsanleitung, die zwar nicht zu meiner 50 Kmh Variante passt, welche ich aber beim Kauf mitbekommen habe)
Nun, laut meiner ABE, also für die 50 Kmh Variante wird die KX-5 mit 4 PS angegeben.
Meine Frage bezieht sich jetzt darauf, wie der Motor bei der 40-Kmh Variante auf die 3,5 PS gedrosselt wird? Gab es Unterschiede vom Motor oder wurde das "nur" wegen des 28mm statt 32mm Krümmer bei der 40-Kmh Variante zustandegebracht?
Ich frage mich, -
sollte ich mal eine originalen Zylinder kaufen wollen- ob man beim Zylinderkauf auf Nummern o. Ä. achten muss, um 3,5PS bzw. einen 4PS Zylinder zu kaufen (sollte der Leistungsunterschied per Zylinder zustande kommen)
Hier wurde zwar schon geschrieben "ohne Unterschiede vom Motor", aber wie dann?
Tut mir Leid, sollte das schon wo stehen, konnte es jedoch leider nicht finden - verweist mich ansonsten gerne auf Beiträge, bei denen das gut herauszulesen ist.
Viele Grüße,
Hannes