Hercules K50 RLC Bj.80 Leichtkraftrad viele Fragen...

cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.183
Fahrzeug(e)
KTM Superduke 1290 GT, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Warum um Gottes Willen sollst du eine Schwimmernadel dazu bestellen? Vollkommener Quatsch. Den /127 bekommt man auf dem SW schon zum Laufen, man muss halt probieren. Fange mit der 92er Düse an, prüfe Fahrbarkeit, Gasannahme, Drehverhalten und Kerzenbild.

Kaltstarteinrichtung muss in Ordnung sein, suche mal hier im Forum danach, das wurde schon millionenfach behandelt.
Ebenso der Luftfilter u. -kasten. Original und ungebohrt. Luftfilter: auch mal im Forum suchen, hier gibt es schlechte Nachbauten.

Und: Entweder auf die Ratschläge von Bekannten hören oder hier aufs Forum. Eine Mischung aus beiden ist kontraproduktiv.

Der arme SW wurde mit einer 80er Hauptdüse (weil die eben gerade original im /127er drin ist) vergewaltigt..... 😢😢

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
markk112

markk112

Neues Mitglied
Registriert
26 April 2022
Beiträge
11
Plz/Ort
89081 Ulm
Fahrzeug(e)
Hercules K50 RLC, Honda CY 50, DKW RT 175,...
Ok dann versuche ich es erstmal mit der 92er Düse. Dann werde ich mich mal wieder melden ;)
SW bezieht sich auf den Motor, so wie @cluberer2003 es auf seiner ersten Antwort beschrieben hat.
Auf meinem Motor steht Sachs 50S Ausf.:A, ist das dann ein anderer als wie der SW? :unsure:
(Mot.Nr. 9842933)
A steht für Aluzyl. habe ich herrausgefunden und was heiß dann das W?



Sorry mit der suche im Forum zeigt es mir oft an:
Die folgenden Wörter wurden bei deiner Suche nicht berücksichtigt, weil sie zu kurz, zu lang oder zu häufig sind.
Bin ja noch nicht so lang dabei hier, tue mir da noch bisschen schwer.
Entschuldige darum.
 
matt21

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
2.697
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
50SW ist der wassergekühlte Motor.
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.158
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Wenn das auf deinem Motor steht, und du einen wassergekühlten Motor hast, dann gehört der Motordeckel nicht zum Motor.
Wenn du einen luftgekühlten Motor hast, dann passt der Deckel, aber fast alle Tips nicht mehr....
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.318
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
SW oder S b.z.w SA sind ja wirklich leicht zu unterscheiden.Heute hat man das Internet und findet ein reichliches Informationsangebot.
Mal Bilder posten ,erleichtert die Sache.
MfG Klaus
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.158
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Hab dein Moped im Vorstellungsthread gesehen, das Schild auf dem Deckel gehört nicht zum Moped...
 
markk112

markk112

Neues Mitglied
Registriert
26 April 2022
Beiträge
11
Plz/Ort
89081 Ulm
Fahrzeug(e)
Hercules K50 RLC, Honda CY 50, DKW RT 175,...
Welches Schild? Auf dem Seitendeckel?
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.158
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
markk112

markk112

Neues Mitglied
Registriert
26 April 2022
Beiträge
11
Plz/Ort
89081 Ulm
Fahrzeug(e)
Hercules K50 RLC, Honda CY 50, DKW RT 175,...
Und welches gehört da dann hin?
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.158
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Sachs 50sw
 
C

corolla

Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
93
Hallo!
Vielleicht mal die Kompression messen?
Wenn schlechte Kompression dann auch schlechte Leistung.
Gruß
Corolla
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.729
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Wenn eher im obersten Bereich die Leistung nicht mehr bringt, könnte auch die Nadeldüse und die Nadel verschlissen sein, optisch ist das nicht wahrnehmbar, aber er läuft dann halt ein wenig zu fett, und das geht auf die Leistung.
Mit dem Zug Hebel hat man immer noch eine gute Möglichkeit zu kontrollieren, ob er zu fett oder zu mager läuft, im allerersten Moment zieht da natürlich auch nur Luft durch, aber nur einmal und sehr sehr kurz.
Ein leichter Druck auf den Hebel, wenn man den ganz durchzieht überfettet er natürlich total und bricht dann ein.
Auch so Kleinigkeiten wie ein undichter Luftfilterkasten muss man erst einmal entdecken...😃

Choke Hebel meine ich natürlich
 
markk112

markk112

Neues Mitglied
Registriert
26 April 2022
Beiträge
11
Plz/Ort
89081 Ulm
Fahrzeug(e)
Hercules K50 RLC, Honda CY 50, DKW RT 175,...
So neuster Stand, bin am vergangenen Sonntag eine große Runde von ca 150km gefahren.
Die Leistung bingt Sie jetz, so wie es soll! Mit meinen knappen 100kg komm ich so auf 70 - 75km/h.
Mein Kumpel der ca 10 - 15kg weniger hat schafft angeblich die 85km/h 😜

Wir haben bisher die 92er Düse, einen neuen und den richtigen Luftfilter eingebaut und den Vergaser eingestellt.
20220426_161429.jpg
Ein Problem hab ich noch und das ist das Getriebe.
Da springt mir abunzu der Gang raus wenn ich von 2 auf 3 schalte. Wenn ich dann den 3. wieder einlegen will bin ich dann im 4. Gang. Später dann wenn ich im 4. Gang aufvollen touren bin (bin ich bei ca.70 km/h) um in dne 5. zu schalten, klappt das auch nicht immer und bin dann im Leerlauf. Falls es doch klappt hat der 5. Gang meiner Meinung nach keine Leistungsübersetzung mehr. Weil ich dann nciht weiter beschleunige, sondern langsam auf 60km/h runter komm auf der Geradenen.

Zum Getriebe hat mir der @kotte gesagt das ich einen Falschen Dekel drauf habe.
Auf einer Seite ist er Schwarz und auf der aneren Silber. Das Silber ist aber nachlackiert.
Hab leider nur von der linken Seite bisher Bilder gemacht, von der Rechten folgt später eins 😄.
20220409_162034.jpg


Danke für eure Hilfe bei meinen vorherigen Problemchen.
Grüße Markus 🙂
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.158
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Da ist bei dir wohl die Schaltung nicht richtig ein gestellt. Such mal bei youtube nach dem Montagevideo zum 50sw. Da ist das richtig gut beschrieben wie man das machen muss.
 

Ähnliche Themen

Oben