Gleichrichter

F

Fus

Neues Mitglied
Plz/Ort
5421 Adnet
Fahrzeug(e)
BetaRR50
Servus Leute, hab Probleme mit der Elektrik von meinem Moped, und zwar stimmt irgendwas mit dem Gleichrichter nicht obwohl er neu ist. Es kommen genug Volt von der Lichtmaschine, zur Masse gibt es fast keinen Wiederstand (0,5ohm) und Kurzschluss gibt es auch keinen. Das Problem ist, dass der Gleichrichter nicht genug Spannung ausgibt. Im Stand sinds 10 Volt, je mehr gas ich gebe, umso mehr fällt sie Spannung aber, was ich absolut nicht verstehe. Es ist alles richtig angeschlossen, da bin ich mir sicher. Wenn ich nämlich eine 12V batterie an die plus und minus ausgänge vom Kabelbaum anschließe, funktioniert alles ohne Probleme. Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter.

MfG

Moped ist eine Beta RR50 Track von 2016

Könnte ein defekter Kondensator sein, kann auch sein daß der Gleichrichter einen fehler hat. Wahrscheinlicher ist, daß da noch ein Teil kaputt ist was der Gleichrichter zerstört hat und das auch mit dem neuen tun würde.
Meß doch mal deine Verbraucher ob da einer zuviel Strom zieht oder ungewöhnlich warm wird.. Es kann auch eine beschädigte Isolierung sein z.b. am Kabelbaum.

Zurück
Oben