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ja bin ich der Meinung aber ich weis nicht wo ich den Einbauen muss, direkt Vorne oder weiter „tiefer“ im Kabelbaum. Und was kauf ich da für ein hat da jmd eine Empfehlung?
das mit der Wechselspannung für Scheinwerfer und Rücklicht ist gar nicht so selten. Hat z.b. meine Suzuki TR50 auch so. Hab mir auch schon die Lösung mit Gleichrichter überlegt oder andere Schaltung von der Batterie mit Gleichstrom. Bin aber zwischenzeitlich wieder bei der Glühbirnenlösung.
Dann bräuchte ich warscheinlich nichtmal einen Gleichrichter, wenn ich den Strom von der Batterie ziehe.
Muss ich dann warschlich mal auseinandernehmen um an den Kabelbaum ranzukommen oder?
Ich vermute es kommt ein Kabel von der Lichtmaschine zu dem Lichtschalter welches ich dann einfach mit einem von der Batterie ersetzen kann. Masse kann man lassen denke ich oder.
Moin
Rein aus elektrischer Sicht, wenn du einen Gleichrichter einbaust kommt da nur eine halbwelle an ca. 5,5 bis 6 Volt je nach Gleichrichter an der LED an. Besser wäre ein Brückengleichrichter. Da kommen beide Drähte dran. Da kann man noch nen Kondensator draufschalten wegen der Glättung.
Is nen Ktm Led Scheinwerfer von Aliexpress, mit e nummer. (https://a.aliexpress.com/_mKh5VCc)
Betriebserlaubnis erlischt wenn ich Strom von der Batterie ziehe oder einen Gleichrichter einbaue? oder bei beidem?
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