Gleichrichter, Laderegler

T

TheNoSwear

Neues Mitglied
Plz/Ort
33106
Fahrzeug(e)
Hercules MK 1, Schwalbe KR51/1 K, Puch Monza 4SL
Hallo, ich folgendes Problem: Die elektische Anlage meiner Puch Monza 4SL ist komplett kaputt. Ich habe mir damals nur eine neue Batterie zugelegt und dachte dann klappt wieder alles. Soweit wie die Batterie aufgeladen ist geht auch alles, nur entlädt sich die Batterie nach einiger Zeit wieder und außerdem wird sie nicht geladen. Nun möchte ich mir einen Neuen Laderegler/ Gleichrichter besorgen da die kabel der Lichtmaschine nur zu einem Stecker führen der ins nichts endet. Nun meine Frage: Wo bekomme ich einen Gleichrichter passend für meine 6 Volt Anlage her? Das was ich bis jetzt gefunden habe ist nur eine "Diode" und passt meiner Meinung nach nicht, alleine schon weil ein Gleichrichter ja mindestens 3 Anschlüsse hat.
Die Diode:
$(KGrHqFHJCME+Z+Jm7LVBQVb7iP2qw~~60_12.JPG

Und hier der Schaltplan (Nr.11 ist der Gleichrichter der bei mir fehlt):
monza4sl_d.png

(http://herculessupra.he.funpic.de/Schal ... a4sl_d.png)

yamaha dt 50 ds7 bj 70 aufwärts aus alu gibt aber bestimmt alternativen

Danke hat sich alles erledigt, das Problem war das Zündschloss von GUIA an dem sich komischerweise auf Stellung I und II die Klemme für den Scheinwerfer mit Masse verbindet. Dh. wenn man's andersrum anschließt wird das ganze nicht funktionieren weil der + auf masse Kurzschließt.

Zurück
Oben