Geschwindigkeit CY 50

0

007beppo

Neues Mitglied
Grüßt Euch, bin neu hier und hab´ auch gleich eine Frage: ich habe eine CY 50 Baujahr 1979. Nun habe ich den Eindruck, dass sie viel langsamer läuft, als früher. Sie bringt nur noch auf der Geraden 40 km/h. Was habt Ihr für Erfahrungen? Kann man da etwas machen?

Wieviel soll Die laufen laut Papieren?

Also, laut Papieren darf die CY eh nur 45 laufen. Aber es gibt viele, die mehr laufen (original).

Klar kannst du einiges machen, aber bedenke, das danach die Betriebserlaubnis erlischt oder du fährst zum TÜV und lässt alles eintragen.

Hast du schon mal nach der Zündung, Auspuff geschaut, ob das alles noch OK ist? Ein neuer Zündkontakt bewirkt nämlich manchmal Wunder. Und wenn der Auspuff zu ist (ich weis, ist ein viertakter) kommt da auch nicht mehr viel. Wenn das alles ok ist, kann man schon noch was machen, damit sie so ihre 55-60 läuft, ohne viel investieren zu müssen. Aber wenn du angehalten wirst, hast du dann ein Problem.

tommy01":3qf2nhug schrieb:
Also, laut Papieren darf die CY eh nur 45 laufen. Aber es gibt viele, die mehr laufen (original).
Danke für Deine Nachricht. Mit dem Zündkontakt sehe ich vielleicht eine Verbesserungsmöglichkeit. Die beschriebenen 40KM/h läuft sie ja - aber ich kann mir nicht vorstellen dass es wesentlich besser dadurch wird. Neugierig macht mich Deine Aussage, dass man sie mit wenig Aufwand schneller bekommt. Was schlägst Du dafür vor??
Gruß
Beppo

Klar kannst du einiges machen, aber bedenke, das danach die Betriebserlaubnis erlischt oder du fährst zum TÜV und lässt alles eintragen.

Hast du schon mal nach der Zündung, Auspuff geschaut, ob das alles noch OK ist? Ein neuer Zündkontakt bewirkt nämlich manchmal Wunder. Und wenn der Auspuff zu ist (ich weis, ist ein viertakter) kommt da auch nicht mehr viel. Wenn das alles ok ist, kann man schon noch was machen, damit sie so ihre 55-60 läuft, ohne viel investieren zu müssen. Aber wenn du angehalten wirst, hast du dann ein Problem.
<br /><br />-- 03.08.2010 19:01 --<br /><br />Danke Thommy01 für Deine Nachricht. Mit dem Zündkontakt sehe ich vielleicht eine Verbesserungsmöglichkeit. Die beschriebenen 40KM/h läuft sie ja - aber ich kann mir nicht vorstellen dass es wesentlich besser dadurch wird. Neugierig macht mich Deine Aussage, dass man sie mit wenig Aufwand schneller bekommt. Was schlägst Du dafür vor??
Gruß
Beppo

Was ich da vorschlage. Anderes Polrad aus der CY80 und 15er Vergaser. Sollte für 60 km/h gut sein und hat dadurch auch ein besseren Anzug.

Muss mich aber berichtigen, was die Geschwindigkeit angeht. Laut Papieren darf sie in Deutschland nur 40 laufen. Man darf damit sogar auf Radwegen fahren.

tommy01":rxtvhuij schrieb:
Laut Papieren darf sie in Deutschland nur 40 laufen. Man darf damit sogar auf Radwegen fahren.
HALLOOOOO!!!! ist den hier keiner?
Auf Radwegen bestimmt nicht mit 40 KMh.
Mofa mit 25 KMh nur auf dafür ausgewiesenen Radwegen. (Schild mit Mofa)

Ich darf den Vorposter berichtigen:

Mofa auf Radwegen auch ohne Extra Schild außerhalb geschlossener Ortschaften :!:

Du darfst mit einer 50er, wenn sie nur 40km/h in den Papieren eingetragen hat, auch auf Radwege fahren. Wir hatten uns da bei der Polizei erkundigt.

bratwurstdealer":29p9g0l6 schrieb:
Ich darf den Vorposter berichtigen:

Mofa auf Radwegen auch ohne Extra Schild außerhalb geschlossener Ortschaften :!:

Das ist richtig,auch ich kann hier noch lernen!

tommy01":29p9g0l6 schrieb:
Du darfst mit einer 50er, wenn sie nur 40km/h in den Papieren eingetragen hat, auch auf Radwege fahren. Wir hatten uns da bei der Polizei erkundigt.

Mofa sind in Deutschland auf eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Km/h begrenzt.
Keine 40 Km/h auf Radwegen oder lass Dir das von der Polizei schriftlich geben (Brief und Siegel)?

Hi
muß dir sagen ich fahre auch ne CY50,leider auch so langsam.
Das mit dem schneller bekommen ist nicht ganz einfach und auch nicht ganz billig.
Das ist alles sehr aufwendig und nicht ganz einfach.
Du bekommst jeden Baumarkt Roller schneller und billiger,auf höhrer Endgeschwindigkeit als eine Honda CY 50.
Mfg Sven

Dafür sieht man aber auch von weiten schon, das die Roller frisiert sind und hören tut man es auch.

Hi Tommy
das ist ja richtig,aber wenn die dich mit 60 oder 65 anhalten,ist auch so.
Da die Polizei wenn du pech hast und sie nicht gut drauf sind, dich dafür zu rechen schaft ziehen werden.
Oder sehe ich das falsch?
sven

Weis jemand ob bei einer CY50 Bj 79 eine Drossel eingebaut ist. Wenn ja, wie funktioniert sie und ist diese zu entfernen.
Danke für jeden guten Hinweis.

Hallo
der Motor ist überall gedrosselt
Das Polrad/Zündung stellt sich ab ner gewissen Drehzahl mechanisch auf Spät.*
Die Nockenwelle hat sehr zahme Steuerzeiten
Der Krümmer hat ein Innenröhrchen*
Hubraum ist einfach zu wenig
Der Vergaser ist zu klein
Ventile zu klein
5. Gang fehlt dann aber
* Bezahlbar

Ich denke aber wenn du nur die Leistung haben möchtest die sie früher einmal hattest ist es eher an Kleinigkeiten wie Luftfilter Kerze etc. zu suchen 50-55 sollten schon raus kommen
Hier ist das mal gut zusammengefasst
http://nrc-motors.de

Gruß Klaus

neuer luftfilter, neue zündkerze und vergaser reinigen

Zurück
Oben