Dt 50 mx läuft nicht

K

Klostertuzi

Neues Mitglied
Plz/Ort
96237
Fahrzeug(e)
Yamaha Dt 50 mx, Honda MBX 50
Hallo ihr,
Hab vor kurzem ne Dt 50 mx 1nn aus einer Garage gerettet. Jetzt zu meinem Problem.
Sie läuft nicht. Hab den Vergaser gereinigt, Tank entrostet,...
Die Zündkerze ist Pechschwarz, springt nur an wenn man Vollgas gibt und selbst dann nur auf niedriger Drehzahl. Ca 1 Minute, dann juckt die Diva auf, dreht hoch und säuft ab.
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Bin um jede Hilfe, jeden Hinweis dankbar.

Zu den Specs: originaler 12mm Vergaser, originaler Zylinder, originaler Auspuff, Benzinfilter zw Tank und Vergaser

vergaser sauber machen, der teikei ist für seine probleme bekannt.

Der Vergaser ist eigentlich sauber.

Mal ohne lufi probieren bzw reinigen,und nur zum Test ne heisse Kerze rein,ngk 8er oder bosch 3 er,

leiber ne neue b7hs die auch reingehört

Also, ich habe heute den Vergaser nochmal gründlich gereinigt. Wieder eingebaut. Jetzt läuft sie 3sek wenn man sie kickt. Mit Choke 5. Danach geht sie einfach aus.
Sie ist echt eine Diva. Manchmal wenn sie lässt sie sich aber auch bloß mit Vollgas starten, dreht niedrig, 30 sek später dreht sie auf max und säuft ab

Hört sich nach schwimmernadelventil an

Die Nadelventileinheit ist neu

Wen sie mit chok läuft,dann falsche düse zu gross oder lufi zu! Gruß Jürgen

Also, hat jetzt hat sie eigentlich ein ganz stabilen Leerlauf, aber wenn man Vollgas gibt dreht sie nicht so wirklich hoch. Hab dann mal mit dem Kompressor Luft in die Ansaugung unter der Sitzbank geblasen und da hat sie sich richtig gut angehört. Was kann ich jetzt noch machen?
Und der Lufi ist frei.
Immer mit Kompressor unterwegs ist auf Dauer ja auch blöd.
Gruß

Ich würde immer noch sagen,prüfe doch mal ob die düse Grösse stimmt,ich vermute sie ist zu groß,vor allem wen Kerze Schwarz ist! Gruß Jürgen

Ich glaube nicht, dass die Düse zu groß ist, da der Vergaser vor 20 Jahren damit lief. Kann es vlt an der Vergasernadel Einstellung liegen, dass die zu hoch hängt?

Hast ja gleich gemacht,probier doch mal einfach umgekehrt,tief hängen,so bekäme sie auch weniger benzin! Gruß Jürgen

Hab die Nadel jetzt ganz hoch gehängt und läuft immer noch nicht. Kann es an der Leerlaufdüse liegen? Haben Sie aufgebohrt weil sie komplett zu war. Falls nicht, wo bekomme ich eine kleinere HD her?

Bitte aufgebohrt? Man darf nicht mal mit einem trat ran gehen! Bestelle dir original Leerlauf bzw düse in original Größe! Sonst wird es nie etwas! Alles andere ist murx! Wundert mich das sie überhaupt angeht.
Gruß Jürgen

Zurück
Oben