Moped läuft nicht richtig nach Zylinderwechsel

Edwin66

Edwin66

Neues Mitglied
Registriert
16 Juli 2022
Beiträge
13
Plz/Ort
35285
Fahrzeug(e)
Rieju mrt 50
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Rieju mrt 50, nachdem ich den Zylinder und den Kolben gewechselt habe lief sie nicht richtig, ich habe sie erstmal warmlaufen lassen und bin dann vorsichtig losgefahren aber sie nimmt kaum gas an und fährt sehr langsam und zieht nix und ist mir zwischen drin auch ausgegangen. kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
 
Hallo Edwin,

hast Du einen Harley- oder Zündapp-Zylinder draufgeschraubt? Oder woher soll die Allgemeinheit wissen was du da verbaut hast. Meine Kristallkugel ist nämlich gerade runtergefallen.

Viele grüße Christoph
 

Ersatz Zylinderkit Motoflow 50cc Grauguss​

Wusste nicht das es wichtig ist.
 
Mit der Beschreibung finde ich etwas 20 Einträge bei Google und bin genau so schlau wie vorher?

Welchen genau? Link?

Hast du das Stossspiel und Laufspiel vor Verbau gemessen?
 
...und außerdem: Warum hast du den Kram gewechselt? War der Motor kaputt, oder kaputtgefahren? Hast Du noch andere Dinge geändert: Vergaser, Steuergerät Auspuff?
Und wie würdest Du deinen "Skill" in Sachen Motorenbau und Technik einschätzen (1-10)?

Dann gehts weiter..
 
hallo edwin!

wenn ich das richtig verstehe, hatte der originale, alte zylinder keine leistung mehr?
komplett "abgenutzte" kolbenringe hab ich allerdings noch nicht gesehen.
nun hast du mit dem neuen zylindersatz die gleichen probleme wie vorher?
hast du mal über andere fehlermöglichkeiten nachgedacht?
im übrigem glaube ich nicht, das dieser neue zylinder satz für paar winzige euros,
eine qualitativ hochwertige lösung ist......

grüsse
markus
 
Das Kolbenspiel kann zu groß sein, wie sieht die Quetschkante zum alten Zylinder aus ?
Grüße
 
mess mal die Kompression dann weißt du sofort ob der Zylinder Schuld ist oder das Problem wo anders ist!

Bei den minarelli grauguss Zylindern sollten es generell über 6bar sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben