Moped Läuft zu Fett

G

GileraLuki

Neues Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
1
Plz/Ort
3910
Fahrzeug(e)
Gilera smt 50
Hallo

Ich habe seit neuestem ein Problem mit meiner gilera smt 50 2013

Die vorgeschichte: es hat geregnet und plötzlich ist mir das gasseil abgerissen. Da ich nicht zu Hause war musste ich mich abschleppen lassen und in der Werkstatt wurde es mir repariert



Seitdem habe ich ein paar Probleme



Problem 1: Wenn mein moped kalt ist, ist das standgas sehr gut wenn nicht sogar zu hoch

Wenn es jedoch warm wird und ich an der Ampel stehe stirbt sie mir fast ab



Problem 2:

Meine Freunde berichten immer, dass mein moped eine ganze Nebelmaschine sei. Kurbelwellensimmering wurde allerdings schon getausch(auf getriebeseite) und ich verliere auch keine kühlflüssigkeit



Problem 3: Wenn Ich mit meinem Moped z. B. Dauerhaft 60 oder 40 fahre oder egal welche Geschwindigkeit, nimmt sie kurz Gas an und es fühlt sich an als würde sie kurz bremsen und wieder Gas geben



Problem 4:

Wenn ich bergab fahre und vom Gas gehe, nimmt sie manchmal für ein paar Sekunden gar kein Gas an



Problem 5:

Sie verbraucht viel zu viel. Auf 100km ca 6 Liter. Die Zündkerze ist sehr schwarz, jedoch habe ich eigentlich nichts am Vergaser geändert



Früher hat sie noch perfekt funktioniert, auch mit gutem Verbrauch usw



Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Lukas
 
Was war das für eine Werkstatt?
Also wenn vor dem Abriss alles i.O war kann es nur mit dem Abriss zu tun haben.
Wenn ein neuer Gaszug eingezogen wird muß der Vergaser geöffnet und der Gasschieber
ausgebaut werden um den Gaszug einzuhängen.
Kann mir nur vorstellen das irgendwas mit der Düsennadel passiert ist die im Gasschieber hängt.
Verbogen,verschoben usw. Ausbauen nachsehen
 
oder es ist ein geteilter Zug, und man hat da mist gebaut.
 
Zurück
Oben