Bill aus Berlin, Solo MK 40 (Baugleich wie CASAL K182)

Bill

Bill

Neues Mitglied
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
10
Hallo,

ich bin der Bill aus Berlin und will Euch mal ein bisschen mehr über die SOLO MK 40 / MARS MS 40, beide Baugleich mit der CASAL K182 aus Portugal, informieren.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    231,4 KB · Aufrufe: 1.466
Die wurden von Casal nach Deutschland geliefert und nur mit der passenden Beschriftung bestückt.

Zu beachten ist die Duplex-Vorderbremse. Da hat jede Sachs- oder auch Zündapp Trommelbremse das Nachsehen...

Gruß Holger
 
Hier hab ich einen Beitrag geschrieben:
viewtopic.php?f=15&t=14148<br /><br />-- 10.05.2017 12:58 --<br /><br />
cluberer2003":2ma4y7zo schrieb:
Die wurden von Casal nach Deutschland geliefert und nur mit der passenden Beschriftung bestückt.

Zu beachten ist die Duplex-Vorderbremse. Da hat jede Sachs- oder auch Zündapp Trommelbremse das Nachsehen...

Gruß Holger
Jede Casal, oder fast jedes Casal Model hatte Duplexbremsen, und zwar weil die Casal's zwischen 5 bis 7 PS hatten und 90 bis 100 Km/h schnell waren/sind.
Das hat nichts mit Überlegenheit zu tun, sondern mehr was mit Sicherheit.
 
Zurück
Oben