Alternative Treibstoffe für Mofas?

Also ich tanke ja nur Schießpulver.Ist billig herzustellen kein Rost nirgentwo und jeder Aral Ultimative Fahrer wird in der Rauch wolke zurückgelassen. Die Benzinmafia hasst meinen Trick.
Nur jetzt brauch ich einen Waffenschein
XD
Nun ja, du hättest dich in der Schule weniger für die Mädel
und mehr für den Unterricht interessieren sollen ... ;)

Für deinen "Raketenantrieb" kommt nur Schwarzpulver in frage
und der besteht zu ca. 75% aus Salpeter, also Rost pur ... :rolleyes:

Dafür brauchst du aber keinen Waffenschein,
eine Erlaubnis nach § 27 Sprengstoff-Gesetz reicht ... (y)

Guten Flug
Wolf
 
Salpeter ist aber kein Rost, also Eisenoxid, sondern Kaliumnitrat.
 
Habe früher immer den Kraftstoff für RC-Modelle mit 35% Nitro reingeschüttet.
Hat ein paar Km/h gebracht und total geil gerochen
 
Hab's mit Sonnenblumenöl versucht...... Klappt nicht. 🤭

Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Wie wärs mit nem Dampf Antrieb.....

 
Hmmmm.... Um Dampf zu erzeugen brauchst auch Brennstoff. Dann doch gleich n Holzvergaser auf einem Anhänger hinterherziehen und wenn der Förster nicht guck...... Holz gibt es fast überall. Nur in der Wüste wird es knapp. Da wird mit Solarenergie dann Dampf erzeugt. 😂
 
Hab schon an einem Dieselmoped gedacht, welches dann mit Pflanzenöl betrieben werden kann gedacht. Gibt's ein Moped mit Dieselmotor?🤣
 
Motorräder gibt´s als Diesel. Bei Mopeds fällt mir nur der Lohmann Motor ein, den kannst du mit Diesel befeuern :)

Gruß Tobias
 
Enfield Taurus Diesel mit 7 Ps und 325 ccm.
😅...Hubraum wie ein Motorrad und Leistung wie ein Moped
 
Ich bau mir einen Zweitakt-Diesel und befeuer den mit Frittenöl vom Imbiss "Zum schmierigen Löffel"! 😌
 
Ich bau mir einen Zweitakt-Diesel und befeuer den mit Frittenöl vom Imbiss "Zum schmierigen Löffel"! 😌
Dann ist man in der Stadt sicherlich auch schnell als fahrende Pommesbude bekannt. Getankt wird bei der Stamm-Pommesbude in der es für die Abnahme des Sondermülls auch eine kostenfrei Pommes gibt.

Die Abgase riechen sicherlich schmackhaft.🍟
 
Ist js derzeit auch keine Option, da man Pflanzenöl ja nicht einmal für Geld bekommen kann. Das alte Öl der Pommesbude geht auch nicht mehr, da die die Pommes schon von der Karte genommen haben...
 
Im Westerwald gibt’s irgendwo jemand, der baut normale Chinaroller zu LPG Rollern um . Aber ohne Benzin, nur noch eben LPG Gas . Macht der glaub ich auch ganz legal.
LG Michael
 
Leider gibt es ja kein E85 mehr an den Tankstellen.
 
Zurück
Oben