@ Holger
Es ist ein Fehler in Spezis Aufzählungen bzgl. der Wellen: :?
Die Schaltwelle hat keinen 14er, sondern einen 20er Wellendurchmesser. :?
Ich meine die Scheiben hinter der Schaltwelle 14,5x24x.. zum distanzieren des Axialspiels der Schaltwelle.
25,3x34x und 20,2x32 +20,5x28,5 stellen den Abstand auf der Schaltwelle sitzenden Teilen her, wie Aufnahmeplatte Schaltnabe .
Gruß Klaus
-- 18.09.2018 11:14 --
Aufnahmeplatte runter drücken ,Spiel prüfen, notwendige Scheiben 14,5x24x auflegen . Schaltwelle muss nach festziehen der Aufnahmeplatte sich frei bewegen lassen. Die Drehfeder holt die Schaltwelle wieder in ihre A-Postion:
-- 18.09.2018 11:35 --
@ Supersupra
AXIALSPIEL der Schaltwelle distanzieren. mit 14,5x24x...
<br /><br />-- 18.09.2018 12:30 --<br /><br />Mal abgesehen von den Prüfungen der Teile ,wie Gradbildung eingelaufene Wellen ,defekte Schalträder oder Funktionsprüfungen im ausgebauten Zustand , man braucht auch die richtigen Ausgleichsscheiben, um es vernünftig zu distanzieren. Man kann vom Maß der Scheiben etwas variabel sein, an manchen Stellen kann man auch etwas andere Scheiben verbauen , die nicht identisch mit den Angaben aus der Ersatzteilliste sind. Beispiel statt 14,5 x 24 x.. hab ich auch Scheiben 15,7x24,8x die gehen auch zum auflegen hinter die Schaltwelle.
@ Jakob
Was vorher mal so gelaufen hat, muss nicht in Ordnung sein. Sobald man den Motor neu lagert sieht es anders aus. Defekte die das Technische betreffen, sollte man schon beheben. Diese schön Aufmotzerei von außen Strahlen /Lackieren ist sekundär zu betrachten.
Gruß Klaus