Zylinder für 50 mb

DSC00225.JPG
DSC00223.JPG
Original neue Sachs Kupplungslamellen/Innenlamelle für den Sachs Motor 50 MB sind 3,3mm-3,4mm dick. Außendurchmesser 94 mm. Mit Meßschieber gemessen. Siehe Foto

Gruß sachscupspezi<br /><br />-- 02.01.2017 03:14 --<br /><br />Zu deinem Zylinder! Wenn du in der nähe von Gelsenkirchen wohnst ,dort gib es einen Oldtimermarkt, Karl am Kanal Ein Holländer , Jan ist dort jeden Monat , der bohrt und hont Zylinder in dieser größe für 15 Euro. Echt geschenkt! Hab dort Mk2 Zylinder schon machen lassen super Arbeit ,keine Probleme. Ich hab original Übermaßkolben bei ihm abgegeben. so wie ich es schon mitbekommen habe, hat er für andere Leute auch Sachs Nachbaukolben besorgt . Liegen so bei 40 Euro. Ist aber nur intressant wenn du aus dem Ruhrgebiet bist sonst rechnet sich das nicht.

Ich meine ja, und die sind auch größer als die von 501ern und 50s.

Ich hab noch welche irgendwo - falsch bestellt irgendwann.
Könntest du eigentlich haben.

Der große Sachs Chef verbaut in manchen seiner teuren Sonderausführungen auch Meteor - sicherlich nicht bevorzugt, aber eigentlich haben die sich bewährt.

Und in so einem kleinen Mofa-Motor bis 7000 Umdrehungen würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn du 10000km oder mehr fährst im Jahr, dann nimm auf jedem Fall besser Kolbenschmidt oder Mahle.
Hält wahrscheinlich länger.

Ich konnte jetzt nicht ganz aus dem Kontext lesen was du noch hast. Kupplungsbeläge?
3,3mm sind jetzt drinnen. Aber die rutschen obwohl das richtige atf Öl drinnen ist. Hätte mal neue rein gemacht und dann 3,6mm probiert. Dann hat es mehr Spannung. Vlt sind aber auch die federn nicht mehr stark genug.

Also ich habe noch irgendwo 3,6er.

Muss mal gucken die Tage.

Du kannst jederzeit die Federn vom Sachs 50 SA bzw. auch Sachs 80 SA/SW nehmen.

Gruß Holger

Was haben die denn für ne Länge die federn neu. Meine sind 20mm lang. Habe irgendwo mal was von 22mm gelesen. Würde ja erklären warum nicht genug Druck da ist.
Die 3,6mm Scheiben würde ich nehmen. Sofern es die sind die wie Kork aussehen.

Bestell doch einfach die Federn bei mopedparts.de
Sachs 50 S, Ausführung mit 5 Lamellenkupplung oder auch Sachs 80 SW, SA oder 50/5 AKF.

Ich hab die auch in meiner MP 4 von Hercules verbaut, funktioniert einwandfrei. Kein schleifen mehr.

Gruß Holger

@Holger: Du meinst, der Rost geht ganz alleine runter?!

Zurück
Oben