Zündkontakt Frage

kotte

kotte

Bekanntes Mitglied
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Ich ärgere mich gerade mit der Guzzi Zündung rum. Passende Kontakte dafür scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls habe ich schon zwei mal Kontakte geschickt bekommen, die nicht passen. Und dann versuch mal den Italienern was zurück zu geben....

Wie auch immer...
Kontaktzündungen sind nich so meins, die habe ich eigentlich schon in den 80ern alle gegen Elektronik aus getauscht. Aber diesmal muss ich wohl.
Habe mir gedacht, es kann ja nicht sein, da man so etwas im Prinzip einfaches nicht zum funktionieren bekommt. Also habe ich alle Reste aus der Guzzi Kiste geklaubt und versucht daraus etwas funktionierendes zu basteln. Kontakte zerlegt, alles blank gemacht, gefettet und gereinigt. Jetzt kommt mein Problem:
Im ausgebautem Zustand unterbricht der Kontakt wie er soll.
Bau ich den Kontakt aber ein, habe ich immer Durchgang!!!!??
Wie kann das sein. Ich habe den Kontakt nochmal ausgebaut und alle die Zündungsplatte berührenden Punkte gemessen. Der Kontakt unterbricht. Baue ich Ihn wieder ein, ---- Durchgang.
Das verstehe ich nicht!

Für Deine wahrscheinlichste Fehlerursache bekommst Du eine ausführliche KI Antwort, wenn Du folgende Frage "Unterbrecher macht Kurzschluß am Lagerbolzen zur Pertinax Hülse" im Google KI Modus eingibst. Solche Fehler sind nicht selten und führten schon manche Schrauber zur echten Verzweiflung!

Dann wäre das ja im Ausgebauten Zustand auch messbar.

Es kommt auch auf die jeweilige Bauform an! Italienische Fahrzeuge waren nie meine Favoriten deshalb kann ich Deinen Unterbrecher auch nicht zuordnen. Von Moto Guzzi wäre für mich einzig dieses Nutzfahrzeug interessant.

Moto_Guzzi_Lastenkrad.jpg

Aber zu den aktuellen Mondpreisen auch niemals erstrebenswert!

Ewald: oder so, sagt der NSU lambrettafahrer:

Anhänge

• IMG_2195.png
    IMG_2195.png
    5,9 MB · Aufrufe: 3