ZD 25 läuft nicht

S

Space

Neues Mitglied
Plz/Ort
31552 Apelern
Fahrzeug(e)
Herkules MK 2,Zündapp ZD25
habe ZD25 geschenkt bekommen.Springt nicht an.
Ist neues Polrad drauf,neuer Kontakt eingebaut,neues Zündkabel,Zündkerze gut-sehr gut,
Funke bei Kontrolle sehr gut.Filter gereinigt,Vergaser auch.

Kann mir jemand noch jemand irgend einen Tipp geben der weiterhilft?(ausser wegwerfen)

mfg Space

Bekommt das Mofa Sprit?

jo,aber wenn Kerze drin zündet sie nicht,sondern wird nur nass.
mfg

Dann versuch mal eine andere Kerze, auch wenn die momentane einen schönen Funken hat.

ok, hab schon daran gedacht,berichte dann wie es gelaufen ist.
Vielen Dank
mfg<br /><br />-- 07.04.2010, 20:21 --<br /><br />Die Bosch W7 war drin,habe NGK B8 ausprobiert,Funke noch besser aber nach Einbau keine Reaktion.
Weisst du noch etwas?
mfg

also wenn im zylinder alles passt weiss ich auch end mehr .. aber selbsd wenn im zylinder nicht alles passt müsste dann was kommen
..
schonmal ausprobiert mit zündkerze rausschrauben und sprit über kleine spritze ein ganz wenig rein dann kerze rein stecker drauf und antreten? muss man hald vorsichtig sein bei..

Also, so absurd wie das klingen mag, ich hatte das bei meiner Hercules auch und da war das wo die Kupplung drin ist bis oben hin voll Öl-irgendwas gemisch. Nachdem ich das abgelassen hab, und neues Öl in vorgeschriebener Menge nachgefüllt hab, lief sie wieder ganz normal.

Kann aus Gesundheitlichen Gründen nicht so oft da sein,daher jetzt erst meine reaktion.
Vielen Dank für die Tipps werde beides ausprobieren.
Habe zusätzlich aber festgestellt das der Schleifkontakt nicht einwandfrei am Polrad anliegt,so das warscheinlich der Zündfunke nicht ausreichend ist.Besorge mir neue Zündung und schreib dann wie es gelaufen ist.Kann aber ein bisschen dauern.
Danke an alle mfg

ich hatte vor ein paar tagen auch das problem das meine zd 20 nicht ansprang. Funken war da und sprit auch, hab dan den motor zerlegt und das problem war das der kolbenring abgenutzt war und der kolben einen kleinen riss hate und nicht mehr verdichtete. Zerleg mal den motor, mach ne neue zylinderkopf und fuß dichtung rein, nen neuen kolbenring und schau dir den kolben genau an.

nabend,

stell die zündung richtig ein!
deckel ab und durch da polrad kannst du die schrauben von der ankerplatte-sind so gebogene langlöcher-
leicht lösen.zünkerze raus und einen schraubenzieher von oben rein,mit der hand langsam und vorsichtig nach vorne drehen.beobachte den zündgeber ,sind so zwei runde plättchen in einer kleinen spange.wenn sie offen sind-mit einem feinem schmiergel ,alter wäre besser die plätchen säuber und die plätchen auf ein loch untersuchen-kurz befor der obere todpunkt erreicht ist muß der sich wieder leicht öffnen-die betonung liegt auf leicht!das ist der moment wo der zündfunke entsteht!
melde dich wieder!
geiles mofa!war meine erste 1985 in rot!hatte sie bis november letztes jahr!bin nun fast 41!
nur gedult!das wird schon!

grüße

jörg

das mit der spritze ist auch gut!besser ist aber-vergaser ab und mit einer sprühflasche mit etwas suppe drin,nach überprüfung der zündeinstellung,beim starten einsprühen!gibt ein besseres luft-gemisch dann springt sie an!

suppe inner sprühflasche...

nabend,

tschuldigung!suppe=gemisch(zweitakter-1:50/1:25)
sprüchflasche-fensterreiniger-bif.....versprüht halt das gemisch und die feinen tropfchen mischen sich gut mit luft-selbe funktion wie der vergaser macht!

grüße

jörg

Zurück
Oben