Yamaha Bop LB3M Vergaser Probleme

F

Fill2701

Neues Mitglied
Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
2
Plz/Ort
35216
Fahrzeug(e)
Yamaha Bop
Hallo,

Ich hoffe dass ich in der Suche nicht irgendwas übersehen habe.
Ich habe folgendes Problem

Meine Bop 50ccm mit dem Mikuni VM 14 SC vergaser will nicht so recht.

Und zwar lässt sich zum einen das Standgas nicht einstellen. Sie springt an, muss aber bei Laune gehalten werden.
wenn ich nun eine weile fahre (ca 30min), dann geht sie aus und ich bekomme sie nicht wieder an.
Weder über den kick, noch durch anschieben.
Dann lasse ich sie eine Stunde stehen, trete einmal und sie ist wieder voll da.

Nun ist mir aufgefallen, dass am vergaser direkt neben dem Flansch für die benzin Zufuhr noch ein Flansch ist. Halte ich diesen zu, lässt sich das standgas plötzlich einstellen. Ob sie dann trotzdem nach ner halben Stunde wieder aus geht, konnte ich noch nicht testen.

Der Motor ist komplett überholt, sämtliche simmerringe neu und der vergaser ebenfalls gereinigt sowie alle Dichtungen neu.

Meine frage: was ist das für ein 2. Anschluss? Laut yamaha werkstattbuch ist es eine entlüftung. Aber wozu hat ein vergaser eine entlüftung?

Vielleicht kann mir ja mal jemand von seiner bop ein foto schicken von der linken Seite des vergasers. Will das jetzt nicht einfach verschließen, wüsste schon gern wie es fachlich richtig sein muss.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
 
....soooo

Ich habe jetzt mal ein Bild davon gemacht, vielleicht hilft das weiter.

Den Flansch habe ich vorhin mal verschlossen. Habe Standgas und Gemisch eingestellt und dann fuhr sie zunächst prima. Doch ich schaffte nur noch 30, dann war schluss. Und urplötzlich ging die Drehzahl in dem keller, sowie ich Gas gegeben habe und sie nahm kein Gas mehr an. Was kann das denn sein?
 

Anhänge

  • 2015-06-29 22.25.03.jpg
    2015-06-29 22.25.03.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3.720
guten abend hat vllt eine eine explosionszeichnung von eine bop? mfg
 
Hallo,

ich habe eine Yamaha Bop seit kurzem zur Pflege, welche seit 33 Jahren nicht gefahren wurde.
Die läuft auch nicht richtig, ähnlich deiner Schilderung!

Aber an dem Vergaser gibt es einen Schlauch vom unteren Teil des Vergasers zu dem gezeigten Stutzen. Der ist bei mir aus durchsichtigem Kunststoff.

Gruß

image.php
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben