Yamaha Bop 80 springt nach ein paar Tagen schlecht an

Ja das is klar aber wie kann es sein, dass sie "fett" anspringt aber deutlich magerer dann sauberer läuft?
Wenn ich das weiß, kann ich auch einfach zum Start ne 1,5 Umdrehungen reingehen. Sollte das aber auf irgendeinen defekt hinweisen würd ich es gern beheben :)
 
ich denke du hast bei mikuni auch die leerlaufdüse mitbestellt.
Denke dass es tätsächlich an nur der Düse liegt.
 
Jopp,
Nadel, Düse, Gemischschraube und ein paar Kleinigkeiten.
Ist jetzt die dritte Bestellung für den Vergaser. Der Vergaser hat seinen Neupreis schon mehrfach durch 🙃
Mal warten bis es in ein paar Wochen ankommt.
 
Gibt es auch schon erkenntnisse zur kerze?
 
Regnet hier im Minutentakt abwechselnd zum strahlenden Sonnenschein, daher nur in der Garage aktuell unterwegs :)
 
Gestern war es soweit.
Benzinhahn auf und den Vergaser geflutet (kein original Unterdruck Hahn mehr). Kurz gewartet und gekickt. Direkt auf den zweiten Kick gabs ein Lebenszeichen.
Dann kurz mit Choke gestartet und gewartet bis sie nach ein paar Sekunden ausgegangen ist. Danach ist sie sofort ohne Choke angesprungen und super gelaufen.

Bin dann mal direkt 50km am Stück gefahren um zu sehen wie sie fährt. Sie hat minimal weniger Leistung als in der deutlich magereren Abstimmung und verschluckt sich im Teillastbereich ganz kurz bis sie im 3/4 - Vollast Bereich wieder sauber fährt.
Gesamt ca. 2-3 kmh weniger Höchtsgeschwindigkeit aber das geht klar.

Werde jetzt mit der neuen Nadel, sobald die da ist eine Stufe tiefer hängen und schauen ob das im Teillast für weniger (oder mehr) Verschlucken führt.

@zuuuup die Kerze hab ich ehrlich gesagt nicht gemerkt. Hab aber in der Zwischenzeit vermutlich zu viel rumgefummelt um es auf die Kerze oder andere Einstellungen zurückzuführen.

Alles in allem ist die kleine jetzt top-fit und bereit für die ersten schönen Ausfahrten.
 
Heute bei bestem Wetter nochmal in die Firma gefahren mit der Bop und wieder sauber angesprungen. Ist ja schon fast unangenehm aber scheinbar war es wirklich einfach zu mager eingestellt.
Also an alle mit ähnlichem Problem: Vergaser einfach mal "nicht" einstellen nach Gehör ;-)
 
Vielleicht lags ja auch an der Kerze ;)
 
Das kann natürlich auch sein. Wäre Zufall wenn die beiden anderen kaputt gewesen wären aber ich schließe es nicht aus. Fakt ist, sie läuft und jeder der Probleme hat sollte dann wohl Kerze und Standardeinstellung mal testen wenn es sonst nur durch anschieben will 🙃
 
Kerzen tausche ich mittlerweile gerne einfach auf verdacht. man sieht einfach nicht "rein" und im 2T die erfahrung gemacht, dass es von heute auf morgen einfach vorbei ist. bei den 50ern fällt es einem halt schnell auf da man direkt merkt wenn Leistung fehlt. Was seltener vorkommt sind die Zündspulen, da du ja auf Vape bist solltest du da noch eine Weile Ruhe haben!

Wünsche dir ab jetzt sorgenfreie und leistungsvolle Fahrt!
 
Zurück
Oben