Wertschätzung Honda MB8

P

PUCH-Schrauber

Mitglied
Plz/Ort
7122
Fahrzeug(e)
Honda:SS50,CB50J; Puch:MS, 2xVS,DS, 250SG, MS50V; Suzuki:DR500S,GT250,KTM LC4 620
Hallo
wollte wissen wieviel eine Honda MB8 in Originlazustand in etwa wert ist, sieht fast genauso aus wie die:
http://www.moped-museum.de/sonstige-mop ... b5-mb8.htm

Danke im voraus für eure Antworten

-- 07.02.2010, 15:45 --

ich meine, es sind halt gebrauchsspuren vorhanden, aber es sind alle Teilevorhanden, und sie ist vielleicht ein wenig verschmutzt, aber das wars auch schon<br /><br />-- 07.02.2010, 15:47 --<br /><br />Aber kein Rost, und der Lack sieht auch recht gut aus
Werd mir im Sommer wahrschenlich eine kaufen, nur kann ich überhaupt nicht einschätzen, wieviel so etwas wert ist, ich meine in ebay ist letztens eine, sogar mit einer zweiten, halb zerlegten um 350€ weggegangen....

Soweit ich weiß, ist die MB8 ziemlich selten, am besten einfach mal ein Bild von deinem Fahrzeug einstellen. Weitere Angaben, wie z.B. die Laufleistung wären auch noch interessant. ;)

Hallo,
Echt? und ich habe mir gedacht da gibts eh viele von der MB8
Bist du dir da sicher?Denn der Verkäufer will so 800€ habern, was ich zu viel finde..........
Bilder hab ich damals beid er Besichtigung leider keine gemacht...

Hallo PUCH-Schrauber,

so richtig selten ist die MB8 in der Tat nicht. Man findet schon hier und da mal welche, aber an jeder Ecke auch nicht gerade. ;)

800€ dafür sind jedoch definitiv zu viel! Auch wenn der Zustand gut ist, sollte der Preis schon ein paar hundert Euro niedriger liegen. Im Vergleich zu Mokicks von Zündapp oder Kreidler wird die MB8 viel billiger gehandelt.

Was ich noch hinzufügen möchte, man sollte dieses Fahrzeug nicht unterschätzen: Die MB8 ist zuverlässig und man bekommt im Vergleich zu Zündapp oder Kreidler für wenig Geld ein gutes Mokick.

Hallo,
ok danke für den Tipp, hätte ich nicht gedacht dass es vo denen noch relativ viele gibt
Aber ich wollte mir die MB ja eigentlich nur kaufen, sie zu meiner Sammlung dazustellen und fertig, aber wenns da eh noch relativ viele gibt, naja, da muss ich wohl kräftig an der Preisschraube drehen, der Verkäufer meinte, naja so unter 1000€!!! will er schon haben, und da ich so ein Modell als eher selten einschätzte dachte ich mir: naja, gut ok......

Weiters würde mich auch noch seine Honda NSR interessieren, der Preis würde da bei 350€ liegen, ist laut Angaben auch fahrbereit und glaub ich auch komplett, nur leider weiß ich nicht ob es sich hierbei um eine 50er oder um eine 125er handelt, aber ich glaub eher um eine 50er, sonst wäre der Preis nicht so niedrig.
Von der Farbe her ist sie so rot weiß gestreift, sieht Original aus, hat da jemand vlt. eine Ahnung um welches Baujahr bzw. um wieviel ccm es sich da handelt?

MfG

Ohne Bilder sind Fahrzeuge schlecht zu schätzen, deshalb schau mal, dass du Bilder von der NSR und MB8 bekommst. Die NSR hört sich nach einem guten Angebot an. ;) Die angesprochene Lackierung, gibt es soweit ich weiß, bei der 50er und 125er.

Ich kann mich noch erinnern,daß die Mb8 damals
sone Brot und Budder-Kiste war......

Und dafür bekannt war,daß die nicht die Wurscht vom Brot zog.... 8)

Wenn du dich für den Bereich interessierst.....

Schau dir mal die DT 80 LC-II an.......

In Serie damals die leistungsstärkste 80er mit 10 PS....!

Und das auch noch gedrosselt....... :shock:

Hallo, ja ich weiß selbst, dass es blöd ist, dass ich keine Bilder haber, aber ich konnte mir die Dinger ja nur so überrumpelt ansehen, wobei die NSR komplett verstellt war.......

werd mir die DT mal ansehen

Danke für Eure Antworten