Projekt SB2 fertig -> Meinungen + Wertschätzung

Jap stimmt schon ... also weiter runter als 1050 geh ich nich :)
 
Viel Erfolg. Schreib aber vielleicht dazu, dass der Auspuff hinüber war und deswegen schwarz ist und das ein neuer Zylinder samt Kolben drauf ist. Die ganzen innovativen Lösungen sollte man auch erwähnen, denn sonst hast nachher angepisste Leute auf dem Hof stehen.
 
habe vor knapp einem monat eine aus einer scheune geholt 750€ zustand optimistisch geschätzt note 3,5 8) eine sb ist durch die ersatzteil-lage alles andere als einfach wie ich leider feststellen mußte :( wieder instandzusetzen :roll:
 
Am schlechtesten sind Gabelteile zu bekommen,und meistens hat die einen Knacks. :(

Vor Drei Jahren hat einer 2 NOS Gabelstandrohre auf der Veterama verkauft für 250 Euro,das ist schon heftig,aber was soll man machen wenn die Dinger krumm sind und du deswegen deine Restauration nicht abschließen kannst.
 
gibt es keine ausweichmöglichkeit :?: bei der gabel :?:
auch bei den felgen find ich wenig,die teller hätte ich aber die naben nur teilweisse :cry:
bin für jeden tip dankbar :D
 
Moin
Also als Alternative, lt einem SB Spezi aus der Hercules IG, soll man MK Gabelholme kürzen können.
Gruß Jörg<br /><br />-- 14.06.2016 19:36 --<br /><br />Moin
Also als Alternative, lt einem SB Spezi aus der Hercules IG, soll man MK Gabelholme kürzen können.
Gruß Jörg
 
Vor Drei Jahren hat einer 2 NOS Gabelstandrohre auf der Veterama verkauft für 250 Euro,das ist schon heftig,aber was soll man machen wenn die Dinger krumm sind und du deswegen deine Restauration nicht abschließen kannst.

Falls das Problem nur an der Geometrie liegt: für 250 € kann man bei den üblichen Verdächtigen 5 bis 6 Standrohre richten lassen.

Gruß, Udo
 
ich habe leider keine 5-6 standrohre und die üblichen verdächtigen :D könntest du da ross und reiter nennen :D bitte :D
 
Meistens sind da Knicke drin oder die sind total verrostet,da richtet man nix mehr.

Die Mofa Gabel und die winzigen Bremsen sind die Problempunkte bei dem Teil,wie die damals mit den Bremsen die Betriebserlaubnis für das KKR erhalten haben ist mir ein Rätsel.
 
Ob das SB 100% Original ist oder nicht..... egal.
Der Kollege hat sich Arbeit gemacht und dafür ist es doch okay.
Ob er seinen Wunschtraum Preis bekommt ist ne andere Frage.
Ein SB im fabrikneuen Zustand wir es auf der Welt wohl nicht mehr Geben?

Der mit dem Eimer Kuhscheisse war gut :lol:
 
Moin das sehe ich auch so nicht original zb Scheinwerfer usw schlecht lackiert hätte man besser machen können ,ich tippe so um die 500- 800 teuro

-- 19.07.2016 15:56 --

Ja gut wenn kohle nocht reicht ok
Aber ich lege auf orginalität wert , ist doch ein klassiker .Aber jeder muss das selber wissen<br /><br />-- 19.07.2016 19:28 --<br /><br />Noch mal kurz zu dem teil sb2 allso, ich selber hab eine gehabt als kk das ding hat immer gebremst und hatte ein 6.25 ps zylinder drauf und die ging ganz gut Probleme hat die nie gemacht und in der kundschaft sind viele gelaufen , kann mich nicht erinnern das die schlechter war als k50Rx oder SX . Wennse es dem Besitzer reicht so , dann ist es okay
 
so eine kleine rückmeldung :p
habe 6 standrohre zur fa. bursig gesendet und sie nun zurück bekommen :)
zwei waren nicht zu retten, leider!
vier stück sind nun wieder einsatzfähig :D kann diese firma nur weiterempfehlen !!!!!!!!!
danke für den hinweis hier !! :D !!
 
Hallo Sed-Artie,
ich habe eine SB1 mit der gleichen Federgabel wie Deine ohne Faltenbalg. Woher hast Du die Staubkappen/Gummikappen? Kannst Du mir einen Tipp geben. Ich suche dringend nach einer Lösung?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
2K
schlossgeist
schlossgeist
Dreies
Antworten
4
Aufrufe
542
Dreies
Zurück
Oben