Was war Euer erstes Moped?

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Frage, da denkt man doch sehr schnell in die gute, alte Zeit zurück.
Also mein erstes ein rotes Victoria Avanti. Bilder habe ich leider keine mehr. Mit dem Moped fuhr ich damals mit Freunden sogar deutschlandweit und wir haben echt eine tolle Zeit gehabt. Das Moped war einfach ein toller und langfristiger Begleiter und ich konnte immer auf diesen zählen!

Viele Grüße
 
Bei mir wars 1965 so eine Vicky 3
grauenhaftes Teil mit dem damals üblichen Mofarücktritt
heisst,da ist ne verstärkte F&S Rücktrittnabe vom Fahrrad
mit nem zusätzlichen Kettenblatt für den Motor.
War einst bei den 98ccm. Volksmofas oft verbaut.
6n14-3w4-fecc.jpg
Eine s50 zur Jugendweihe,
Es war immer mein Traum als jugendlicher ein moped zu besitzen.
 
Moin, vom Konfirmationsgeld habe ich mir vor gefühlt 100 Jahren eine gebrauchte DKW 506 gekauft. Orange, keine Hinterradfederung, ein Auspufftopf, der sich kaum freibrennen ließ. Langsam war das Teil auch noch. Aber ich war der König in der Strasse. 😁 Danach dann eine nagelneue Honda CB 50 in blau. Da war ich dann der Kaiser in der Strasse. 😂🤣 Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
hallo!
eine 405.
mit 13 vom nachbarn geschenkt bekommen.
nach 50 jahren immer noch fahrbereit.
grüsse
markus
 

Anhänge

  • IMG_1699.JPG
    IMG_1699.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 104

Ähnliche Themen

Zurück
Oben