Was war Euer erstes Moped?

Mein erstes Moped war eine Panther 2gang sachs 1, 25 Ps Baujahr 1955 .
23er Räder ging wie sau
 
Mein erstes war eine Hercules C3
26392691al.jpg
 
Hatte mein Bruder auch eine,ich bin mit ihr immer heimlich gefahren.
Die hatte sehr viel spass gemacht zu fahren,jedenfalls mehr spass als meine prima 5

Man oh man,was für Erinnerungen ich mit der c3 hatte.
 
daves":31dq7y8f schrieb:
Hatte mein Bruder auch eine,ich bin mit ihr immer heimlich gefahren.
Die hatte sehr viel spass gemacht zu fahren,jedenfalls mehr spass als meine prima 5

Man oh man,was für Erinnerungen ich mit der c3 hatte.

Heut ein Vermögen wert die CB1 oder CB2
 
1969 die Moby gefahren....vor einigen Jahren fast die gleiche, (andere Lampe) gefunden und dummerweise wieder verkauft.
 

Anhänge

  • MB01.JPG
    MB01.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 4.579
Als erstes fuhr ich ein Herrcules prima 4Automatik, dann ein Prima5 2 Gang, zwischendurch eine Honda Dax St50 aber nur zum Schwarzfahren.
Ab 16 dann ne Honda MB8 und im Winter ein Zündapp Bergsteiger Mofa.
Dann kamen die Größeren....

Gruß aus Hohenlohe
 
WP_20140930_003.jpg
Meine erste Maschine war eine Yamaha TY 50 m ...hab vor zwei Jahren eine komplette gefunden und wieder hergerichtet...einige Teile fehlen noch. Gruß Thomas
 
Moin Moin Ihr redet hier alle von eurem ersten Motorad ich fahre momentan mit meinem ersten Motorad :mrgreen: :mrgreen:

Falls ihr wissen wollt wie es aussieht könnt ihr nur links mein Profilbild ansehen :wink: :wink:

Falls Ihr ein grösseres Bild wollt, gibt mir Bescheid :!: :wink:

Grüsse codagra

-- 21.01.2021 17:04 --

KTM MSS 50 reloaded":626l6u3h schrieb:
die hier hat ich vor 20 jahren gehabt und jetzt bald wieder hehe

Da kann man dich ja nicht ernst nehmen<br /><br />-- 21.01.2021 17:06 --<br /><br />
citybiker":626l6u3h schrieb:
Mein erstes war eine Hercules C3
26392691al.jpg

HAHAHAHAHAHAHA :D :D :D :D :D :D

wIE GEIL IST DAS DENN :?: :shock:
 
Nichtraucher":30d326ay schrieb:
1969 die Moby gefahren....vor einigen Jahren fast die gleiche, (andere Lampe) gefunden und dummerweise wieder verkauft.

Jau ,das war auch mein erstes Fahrerlebnis mit 12,die lief locker 40 und ich war voll im Rausch :lol:
Sie gehörte meinem grossen Bruder aber der hat sie mehr geschoben als gefahren
Später dann noch mal so ein Teil vorm Schrott gerettet und Fahrbereit gemacht aber dann auch wieder abgegeben.
 
So alte Mofas haben doch echt noch charme.
Dagegen ist so'n Hightech 25erRoller ,im Valentino Rossi Design mit all seinen technischen Rafinessen, m.M.n. einfach nur peinlich .
 
Mein erstes Moped hab ich vom Sperrmüll geholt. Der Nachbar hat seine Hercules 220 rausgestellt, weil sie nimmer lief. Nach kurzer Verweildauer in der Garage hat sie mir 2 Jahre treue Dienste geleistet. Danach hab ich sie meinem Cousin vermacht, der sie auch noch ne ganze Weile gefahren hat :mrgreen:

Und jetzt hab ich mir wieder eine geholt, weil im Alter wird man ja sentimental :oops:
 
Erstes eigenes Moped für den Truppenübungsplatz hinter dem Dorf eine Dürkopp Fratz II mit 2-Gang Sachs. Und das mit 13 Jahren!

Tja und Geländefahren war es dann (und immer noch), so kam schon mit 15 eine neue Aspes Navaho. Erst noch auf dem Truppenübungsplatz, dann offiziell auf Strasse

954CF300-50C3-48F1-A8F7-BBD4191C6957.jpeg


Kalle
 
Meine Erste war eine Moto Guzzi Trotter. 2-gang halbautomatik. Gehörte zwar einem Kumpel von mir, aber der hatte keinen Bock damit zu fahren. Da bin ich dann damit immer rum gefahren.

trotter.jpg
 
Also mein erstes Mofa war eine Hercules L50 aus dem Baujahr 1970. Ich werde diese Mofa nie vergessen und es war ein unglaublich gutes Gefühl sie damals geschenkt bekommen zu haben. :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nordstern
N
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tobias Claren
T
Z
Antworten
4
Aufrufe
213
ZündappZA25
Z
ZündappLinus
Antworten
7
Aufrufe
169
schlossgeist
schlossgeist
Z
Antworten
0
Aufrufe
109
ZündappZA25
Z
Zurück
Oben