Was war Euer erstes Moped?

Fuffipilot

Fuffipilot

Mitglied
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
618
Plz/Ort
65929
Bei mir wars 1965 so eine Vicky 3
grauenhaftes Teil mit dem damals üblichen Mofarücktritt
heisst,da ist ne verstärkte F&S Rücktrittnabe vom Fahrrad
mit nem zusätzlichen Kettenblatt für den Motor.
War einst bei den 98ccm. Volksmofas oft verbaut.
6n14-3w4-fecc.jpg
 
meine war die hübsche Peugeot XPS SM ..........super anfänger mop das den ein oder anderen fehler verzeiht !! Schönes teil!!
mfg felix
 
Im zarten Alter von 13 eine Hercules HR2 Hobbyrider.
 
Bei mir wars eine VESPA PK 50 XL-2. Erste Erfahrungen auf dem Acker hab ich mit einem Mars Mofa und einer Suzuki RV 50 gemacht.
 
1979-KTM-MSS-50":2ypz79ph schrieb:
Erste Erfahrungen auf dem Acker hab ich mit einem Mars Mofa und einer Suzuki RV 50 gemacht.
Die hatt ich auch mal
hatt im Winter den Luftdruck auf 0,5 Bar runtergesetzt
da is die voll gut durch den Schnee gehoppelt :D
 
Meins wars wie bei den meisten heutzutage ein Pocketbike und bin auch bis jetzt dabei geblieben bis auf eine Hercules 50 die ich nie gefahren bin sonst eig. kein möp




mfg Benny
 
Die erste Mofa die ich aktiv gefahren bin war die alte Moby bj 1965 die damals schon meiner Mutter in ihrer Studentenzeit gehörte.
Die lief exact 25km/h

Danach hatte ich eine Puch Maxi N zusammen geschraubt weil ich auf dem Schrott damals einen Motor gefunden hatte. 65km/h und nur eine schwache Vorderradbremse. Meine mutter hat sich in der Zeit stark über mein Schuhverschleiß gewundert.

Darf man noch mehr berichten vom weitern Verlauf? :D
 
Natürlich !!! ;P es wird drum gebeten!!!
;-)
mfg felix
 
Zündapp super combinete Bj 64 und danach 79 er Supra 4 gp dann Simson s50 dann kreidler Florett Rmc Elektronik
Mfg
Sebastian
 
ich bin ja erst 17 aber mein erstes mofa war ne puch x 50 :D
 
Mit 14 1/2 damals eine Zündapp CS 25 die ich bis jetzt noch besitze. :)

Gruß Michael
 
Eine ganz alte Vespa:)
 
Kreidler Mf2(habe wieder so eine)
nviftmdkv62.jpg

dann mit 16 eine Honda MB8, Cooles Teil...
bikepics-2307186-320.jpg

nur in Schwarz!
 
Zurück
Oben