Vape Zündanlage vs. VDO Drehzahlmesser

tomue

tomue

Aktives Mitglied
Registriert
21 September 2020
Beiträge
466
Fahrzeug(e)
Hercules, Yamaha, Honda, Eicher
Hallo zusammen,

Ich wollte an meinem 501/4 BK F mit Vape 12V Zündanlage mal einen originalen VDO Drehzahlmesser von einer K50 klemmen. Nur leider ist das anscheinend nicht so einfach, als gedacht, siehe hier:
https://www.powerdynamo.biz/deu/parts/dzm.htm
Hat damit schon jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie ich den ohne Beschädigung zum Laufen bekomme? Der war nicht ganz billig, deshalb will ich ihn auch nicht direkt zerstören.

Ich habe diese hier verbaut ohne Batterie:
https://www.vape.eu/de/sachs-ultra-4gp

Viele Grüße
 
Das ging ja fix!
So einen Adapter werde ich mir bestellen.
Viele Grüße und frohe Weihnachten

EDIT:
Leider kann man den Adapter bei dem Puch Link nicht bestellen, gibts eine Alternative?
 
Moin,

von Vape selbst gibt es drei Module.
Vielleicht ist ja eins der Nachfolger vom TSC91?

Ich kenn noch den, aber ob der funktioniert kann ich dir nicht sagen.
 
Morgen,

du meinst diese hier?
https://www.powerdynamo.biz/deu/parts/modules.htm
Anscheinend braucht man da zusätzlich ein MMB Modul, aber da gibt es weder einen richtigen Link, noch eine richtige Beschreibung, was man genau braucht.

Ich habe mal eine Mail an den Puch Shop geschickt, vielleicht tut sich ja was.

Viele Grüße

EDIT:
Die sind nur für MMB EEDM Drehzahlmesser, das sind keine Adapter für den originalen DZM.
 
Ist das Funktionsprinzip der MMB anders als des VDO?

Hast du mal VAPE direkt angeschrieben?
Der TSC91 kommt ja von denen.
 
Zitat vom obigen powerdynamo.biz Link:
Hinweis: Anfragen an uns ob die Module mit einem Gerät X gehen und wie man das lösen könnte sind fruchtlos. Es gibt zu viele Geräte auf dem Markt, wir können das unmöglich testen und wissen.
Allerdings kann ich direkt bei Vape bezüglich des TSC91 mal nachfragen, das wäre eine Idee.
 
Die Firma Powerdynamo gibt es so ja nicht mehr. Das hat Vape komplett übernommen.
Deshalb würde ich Vape direkt anschreiben, ob sie eine Lösung haben.

Vielleicht lohnt es, mal bei MMB nachzufragen, wie genau ihre Drehzahlmesser funktionieren.
Eventuell ist ja das Prinzip das gleiche.
 
Ich habe gerade eine Antwort vom Puch Shop erhalten, dass diese Adapter vorraussichtlich Januar / Februar 2022 kommen sollen. Dann muss ich wohl warten.
 
Moin
TSC 91 funktioniert bei deinem Drehzahlmesser . Ich würde da warten. Wenn Puch Shop dann nicht liefern kann,hat man erstmal wohl ein kleines Problem. Für MMB funktioniert das nicht bei VDO wie ich das so verstanden habe.
Gruß Klaus
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein "Puchshop"-exklusives Teil ist.

Schon mal bei Vape direkt angefragt?
 
Ja aber die haben mir noch keine Antwort gegeben
 
matt21":34im227b schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein "Puchshop"-exklusives Teil ist.

Schon mal bei Vape direkt angefragt?
Das sollte man folgendermaßen betrachten. Das Problem mit Vape Zündanlagen und nicht funktionierenden Drehzahlmesser auch VDO, die auch in Puch verbaut werden ist heit da. Original gute Zündungen sin rar ,die Leistung ist meistens nur ausreichend,oder mangelhaft. Vape bietet Leistungsstärkere Anlagen an. Einige Händler reagieren darauf und zeigen Lösungen auf, b.z.w verkaufen dann das passend Bauteil.
Gruß Klaus
 
Der TSC91 ist ein Produkt von Vape selbst.

Von daher wird es wohl eine Möglichkeit geben da auch anderweitig dran zu kommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
509
Düsentrieb
D
O
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
L
Antworten
18
Aufrufe
5K
tomue
Zurück
Oben