Umbau meiner Hercules Prima5

Mit Aceton wär ich vorsichtig, allerdings kann man damit auch gute Ergebnisse beim freilegen von altem Lack erzielen.
 
wie gesagt habe ich es heute geschafft meine Felgen und meine fußrasten fertig zu bringen.
Wenn ich es betonen darf die neue Felgen Farbe is einfach geil;-)
hatte zwar a kleines problem mit dem fußrasten wegen dem aceton aber hat sich geregelt.
Montag werd ich Schlauch und gummi wieder drüberziehen.
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 2.377
  • 005.jpg
    005.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 2.374
  • 006.jpg
    006.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 2.382
  • 003.jpg
    003.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 2.380
sieht gut aus, die Farbe ist aber nicht wirklich erkennbar ...
 
ich weiß ist wegen mein mobiltelefon
aber ich mach dann mit meiner cam dann erkennbare bilder.

dann siehts gut aus :)
 
Hier nochmal die bessere Übersicht.
 

Anhänge

  • 056.JPG
    056.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 2.105
  • 057.JPG
    057.JPG
    888,6 KB · Aufrufe: 2.106
  • 058.JPG
    058.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 2.108
hmm, hast du die Lagerkonen mitlackiert ?

Die Farbe sieht gut aus, passe m.E. auch besser zu einem so alten Fahrzeug als der Lack für den Rahmen.
Ich würde mir da nur sorgen machen das sich das Kettenblatt abwetzt und dann vom Rand her die Farbe ablöst.
 
jup beide Felgen sind komplett lackiert
=)
 
tolle arbeit.bin auf das endergebnis gespannt.
mfg herc gp4
 
Bei den überlackierten Konen hätte ich halt ähnliche Bedenken wie beim Kettenrad, die Dinger arbeiten ja doch etwas und man muss sie von Zeit zu Zeit ja auch bewegen um die Radlager zu warten.

Mal sehen ob sich das auf Dauer bewährt.
 
ja mal sehen geschliefen hab ich sie ja.
vllt halten sie lang vllt auch nicht,das werde ich schon sehen :(

Gruß.
 
Meine Letztes Stück des umbaus ist endlich fertig geworden.
ich habe den motor von den rahmen entfernt,denn ständer hab ich drangelassen weil er ey schon fertig war Rahmen habe ich geschliefen und dann mit grundierung übersprüht von der grundierung konnte ich leider keine bilder machen :| aber ich habe das endergebnis von meinen Lackierten Rahmen fotografiert meine hot chocolate farbe ist gut geworden etz muss nur noch alles trocknen und am WE werde ich es so gut wie möglich versuchen zusammen zubauen.

Gruß.
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    1.010,5 KB · Aufrufe: 2.109
  • 001.JPG
    001.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 2.116
  • 002.JPG
    002.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 2.112
Ich bin mal auf die ersten Bilder im Sonnenlicht gespannt.

Warum hast du den Rahmen nicht "innen" mit lackiert ?
 
hey ja ihr müsst wohl noch ein bisschen Geduld haben=)

gute frage sah es irgendwie nicht wichtig und habe es mal sein gelassn vllt das nächste mal

ich habe übrigends schon angefangen es zamzubauen :p

Gruß.
 
hier die kleinen schritte des zusammenbauens
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 2.110
  • 001.JPG
    001.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 2.104
  • 002.JPG
    002.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 2.107
der schöne Lack und dazu die gammeligen Anbauteile ... das tut ja weh :mrgreen:
 
Zurück
Oben