Umbau meiner Hercules Prima5

Edlstyling

Edlstyling

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2008
Beiträge
169
Plz/Ort
92265
Fahrzeug(e)
2x Hercules Prima5
Hallo
Meine hercules ist leider nicht mehr vom neusten stand der dinge!
Aber Nach langen überlegungen hab ich mich endlich entschlossen mein mofa richtig zu lackiern und nicht mit so einen blöden 0815Lack zu verhunzeln=(
Es ist zwar ein bisschen spät am frühling aber was solls,der nächste Winter kommt auch noch;-)hier die ersten bilder vom abbauen:
047.JPG

048.JPG

049.JPG

050.JPG

fürs erste war es das.


Gruß.
 
Gevatter Rost scheint da ja mächtig zugeschlagen zu haben. Wie sieht der Rahmen innen aus ?
 
ich weiß deswegen lackiers ich ja auch

den Rahmen innen sieht okay aus deswegen lass ich ihn
 
na dann ... stand wohl feucht das Ding

Ich würde den Rahmen trotzdem von innen versiegeln, nicht das es irgendwann eine böse Überraschung gibt.
 
So
habe denn lack von meine anbauteile entfernt
Der Rahmen ist etz auch befreit von dem lack.

diese Woche bestelle ich mir noch verchromte Spiegel für hercules.


Gruß.
 
So,
habe meinen tank,hinterschutzblech,scheinwerferhülle,gepäckträger nassgeschliefen und grundiert leider aber nur mit spraydosen grundierung aber es müsste reichen für denn Lack.
zum vorderen schutzblech bin ich leider nicht dazu gekommen morgen aber werden die anderen anbauteile fertig lackiert sein und auch das schutzblech.
Wenn ich dann mit die kleineren dinge fertig bin werde ich mich mit dem rahmen befassen,
Chromespiegel habe ich jetzt doch schon heute bestellt.
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 3.453
  • 004.jpg
    004.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 3.447
Das sieht doch soweit schon mal ganz gut aus.

Willst du die Schutzbleche wirklich lackieren ? Wäre die Variante mit blankem Edelstahl nicht eleganter ?
 
hm gute frage
weiß nicht mir gefällts lieber wenn es Lackiert ist=)
mal sehen was noch nicht ist kann ja noch werden.
Also Gestern wurden die anbauteile Lackiert die farbe is die vom Mini des Braun
Drei Basisschichten Lack und drei Klarlack schichten sind droben leider hat sich über nacht a bissl staub angesammelt aber es ist schon fest also muss ich mir keine sorgen machen,mir persönlich gefällt dieses Braun ganz gut.
:)
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 2.973
  • 002.JPG
    002.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 2.956
  • 003.JPG
    003.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 2.956
  • 004.JPG
    004.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 2.962
Das ist dann halt keine S sondern ein Normalmodell. Was bei dem Exemplar ja auch original ist.

Mit dem Lack könnte ich mich nicht anfreunden, der ist sowohl vom Finish als auch von der Farbart her viel zu modern für das Fahrzeug. Aber das ist auch wieder Geschmackssache.
 
Speedguru geb ich dir recht der Lack ist zu Modern
aber mein Ziel ist es eig das alte mit dem neuen zu Kompinieren weiß auch nicht fasziniert mich irgendwie=)
Anbauteile sind Fertig kommt nur noch der Rahmen wird auch Braun und dann kommen,
Die Felgen und meine Fußrasten die bekommen eine andere Farbe
 
In dem Fall sollte man aber noch über weitere modernisierungen nachdenken, speziell die Brems- und Fahrwerkstechnik bei Herculesmofas ist hier m.E. ein sehr interessantes Betätigungsfeld.

Rein Handwerklich sieht das was du da treibst ja schon sehr gut aus, ich bin schon auf weitere Bilder gespannt.
 
mal sehen was sich da machen lässt^^
naja mit dem ganzen chrom wo ich dann hab wird des dann glaube ich noch gut aussehen.
Felgen werden so silber grau vom BMW die Farbe und die Fußrasten.

Danke=)
 
Heute hab ich mal angefangen meine Felgen von dem gummi und den schlauch zu entfernen die vordere Felge war ziemlich sauber im gegensatz zur hinteren Felge
hab beide Felgen gründlich gereinigt mit dem Hochdruckreiniger vordere Felge hab ich schon durchgeschliefen hintere werde ich morgen fertig machen=)
hab aber auch ne Frage zu meinen fußrasten hab mit schwarzer spraydose damals drüber gesprüht und etz will ich sie natürlich richtig lackiern bloß ich kriege die farbe ned ab??hilft noch was außer nitro??
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 2.953
Nitro ist da ganz gut, was bei billigen Lacken auch oft wirkt ist eine Nacht lang in Dieselöl einweichen (bei Teilen mit Gummielement mit Vorsicht zu genießen).

Die Felgen sehen doch schon mal seh gut aus. Ich wünschte ich hätte meine von der DKW auch so schön hinbekommen, allerdings wird das wohl nichts ohne den Lack zu zerstören :cry: .
 
okay danke werde ich morgen versuchen
und hoffentlich werde ich morgen die felgen und die fußrasten noch lackiert bekommen.

ACETON ist zu scharf oder??des ätz doch alles weg?sonst hätte ich das genommen..
 
Zurück
Oben