Solo 712 Umbau Probleme

B

Bratwurstbenni

Neues Mitglied
Plz/Ort
69488
Fahrzeug(e)
Solo 712 (im Umbau)
Hallo erstmal,

ich habe mir kürzlich eine Solo 712 1 Gang zugelegt und dachte mir, da ich von Bergen umgeben bin, dass es von Vorteil währe ein 2 Gang Mofa zu fahren. Also habe ich mir ein 2 Gang Getriebe gekauft, passt. Alles kein Problem, außer dass wenn sie in den 2. Gang schaltet, die Maschine absäuft.

Könnte das sein, das ich ein hydrodrive zusätzlich brauche?

Der Benni

Erstmal guten Tag,und ein Bild wäre gut.

lg franx

Hallo

Nein du benötigst normal keine Hydrodrive dazu wenn ich es richtig im Kopf habe

Hi, nein, den Hydrodrive brauchst du nicht. Auch wenn er geil ist. Aber Solo Mopeds mit der 2Gang Riemenscheibe hatten nicht zwangsläufig den Hydrodrive, meine hattte eine trockene Fliehkraftkupplung. Der Umbau auf Hydrodrive benötigt übrigens eine längere Kurbelwelle.

Gruß Tobias

Schau mal dein Zündkerzen Bild an wenn sie versauft.
Ich habe auch eine Solo bei mir ist das 2 Gang Getriebe wahrscheinlich kaputt schadet nicht mehr in den zweiten Gang.

Viel Glück,da kommt eh nix mehr :cool:

Man versucht trotzdem zu helfen.

Man versucht trotzdem zu helfen.
Ich ja auch oft,aber zu 90 `% kommt meist nix mehr,leider normal geworden.
kein Danke oder irgendwas ,und an ne Vorstellung schon gar nicht mehr zu denken.
Dir schönes we , ich mach an der GPZ weiter.

Franx

@Franx Ach was, ich bin nicht sehr aktiv auf Foren sowieso, aber nen Danke fehlt bei mir nicht.

Danke aber für die Antworten. Ich habe herausgefunden dass man die Maschine erst „warmfahren“ muss, damit das Getriebe richtig schaltet. Könnte auch sein dass da ein zu dickes Öl drinne is. Habe sie nur kurz Test gefahren.
Mein Fehler, sorry.

Grüße Benni

Sie läuft übrigens perfekt mit der 25 km/h bedüsung