cluberer2003
Bekanntes Mitglied
- Plz/Ort
- 96114
- Fahrzeug(e)
- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
So sieht der aus, Besonderheiten: Tretwelle anstelle von Kickstarter. Bing Vergaser 1/12/229 anstelle von 1/12/228. Der /229 hat eine 62er Düse, der /228 eine 64er. Das sind dann schon alle Unterschiede.
Heute habe ich den Motor umgebaut. Tretwelle gegen Kickstarterwelle tauschen.
Der Reihe nach im Schnelldurchgang, Zylinderkopf runter....
Zylindermuttern ohne Scheiben, das wird später geändert, sowas kann ich nicht haben.
Öleinfüllschraube mit Gummiummantelung.
Tretwelle und jungfräuliche Verschlußschrauben...
Zylinder gezogen
Eben neu, noch nie gelaufen..
Ritzel wie neu
Innendrin alles gut
Diese Kickstarterwelle wird verbaut. Man braucht die Welle, Sperrrad, Starterrad, die 1 mm-Scheibe, Feder, Anschlagschraube und ein paar Paßscheiben, in meinem Fall 0,9 mm für die Distanzierung.
Das Starterrad...
Neue Dichtung
Die Simmerringe sind noch weich und scharf. Somit nur gefettet, nicht getauscht.
Zylinder mit Honbürste bearbeitet.
Schon wieder zusammen, eingebaut und läuft...
Eineinhalb Stunden Arbeit. Optisch nichts gemacht, das lasse ich so. Lediglich neue Gehäuseschrauben. Wie gesagt, der Motor ist noch nie gelaufen. Jetzt funktioniert er wie ein BKF mit Kickstarter. Gut, wenn man von diesen NL-Dingern was hat. Lassen sich sehr schnell umbauen.
Mit der 62er Düse läuft er natürlich besser als ein originaler BKF mit 64er Düse, da er höher dreht.
Nach Tacho 52 km/h, nach GPS echte 49 und das auch nur ganz kurz. Echte 50 sind locker möglich, dreht dabei relativ hoch. Orig. 13/40 übersetzt.
Zuletzt bearbeitet: