Teil- oder Vollsynthetisch?

H

Hendlhaut

Neues Mitglied
Registriert
17 Juni 2023
Beiträge
22
Plz/Ort
5301 Eugendorf
Fahrzeug(e)
Beta RR 50 Track 2023
Servus,
ich habe normalerweise in meinem 2-Takt Öltank Vollsynthetisches Öl, jedoch habe ich vor kurzem eine Flasche Teilsynthetisches 2-Takt Öl gekauft.
Ich habe auch gelesen, dass das Teilsynthetische Öl für normalgebraucht verwendet werden soll, wobei mein Motor schon unter starken Belastungen zählt.
Ist es jetzt dramatisch wenn ich Teilsyn. Öl reinkippe oder macht das nix aus?
Lg
 
Was verstehst du unter "starke Belastung"?
Was für ein Moppeds ist das und wofür verwendest du es?
 
Habe eine Beta RR 50 2023, mit paar Veränderungen läuft die 85 aber meistens auch sehr hochtourig. So gut wie immer auf der Straße.
 
Das ist, aus meiner Sicht, noch keine hohe Belastung.

Was für Öl fährst du normalerweise und welches hast du jetzt gekauft?
 
Das ist, aus meiner Sicht, noch keine hohe Belastung.

Was für Öl fährst du normalerweise und welches hast du jetzt gekauft?
Bin bis vor kurzem mit einer 11/53 (Original Übersetzung) 80 gefahren, ob das so gesund war weiß ich nicht.

Für Normal fahre ich das (Motorex 2t)
Und gekauft habe ich (Liqui Moly 2t Teilsynthetisch) gekauft.
 
Das Liqui Moly kannst du bedenkenlos fahren.
 
Zurück
Oben