Tanken

Gikauf":40pvr2ma schrieb:
Ich weiß nicht wie es Heute ist, aber füher war es so, daß für Benzin nur 5L gelagert werden darf, bei Diesel sind es 20. Es geht um die Explusionsgefahr.

Wo kein Kläger da kein Richter, also nur nicht erwischen lassen, Augen auf beim Tanken.

5 Liter im KFZ, 200 Liter in der Garage

Ich hab nen 250ml Fläschchen, das mach ich randvoll, ergibt also 6l 1:25.
1 bis 2 Liter Sprit mehr machen nichts, 1:25 ist schon ganz schön dicke.
Mit Bronzebuchse im Pleuel habe ich das damals auch über 17oookm so gemacht. Alles gut.

Genauso ist 1:50 etwas sehr dünn, da leiden die Lager schon mehr, also alle Lager im KW-Bereich.

Bruno gibt seinen Viechern auch 1:40 und nicht 1:50.
Wohl bekomms.

Jepp ,

1:40 :mrgreen:

Hallo zusammen,

dann wird es wohl das beste sein, mit einem entsprechenden Messgefäß mit 2T-Öl und einer Mischtabelle (hab mir mal vor Jahren eine ausgedruckt) zur Tanke zu fahren und 1:40 zu mischen.
Wenn ich irgendwann mal so eine Pumpe finden sollte, kann ich mir immernoch meine 20l-Zapfsäule bauen :D

Gruß,
Jona

Warum Messbecher?

Nimm doch immer eine feste, zuvor bemessene Menge Öl mit.

Die Tankmenge ist doch auch immer ziemlich gleich, wenn man nach dem Umschalten auf Reserve in 1-10km tanken fährt.

Aber jeder kann ja wie er will, aber mit nem halben Labor (Messbecher) würde ich da nicht an der Tankstelle herumwürgen... :lol:

Alternativ könnte man sich dichte und benzinfeste Hosentaschen einnähen lassen und den Sprit zu Fuß abholen. :mrgreen: