Tank am besten trocknen?

M

Maurice

Neues Mitglied
Registriert
6 Dezember 2020
Beiträge
25
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5SL
Moin moin
Ich bin gerade dabei meinen Mofa Tank zu entrosten und zu versiegeln. Bevor ich meinen Tank jedoch versiegeln kann, muss er absolut trocken sein. Wie kann ich den am besten trocknen? Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für mich.

MfG
 
Tankdeckel auf.... Fön einschalten... Fön in Tanköffnung halten und loslegen...
Einfacher geht´s fast ned.
 
Moin.
Mit nem Heißluftfön geht das wunderbar.
Gleichmäßig von innen und außen erwärmen und zwischendurch schwenken.
Nicht zuuuu lange auf einer Stelle, sonst nimmt der Lack schaden.
Benzinhahn vorher natürlich ab machen.

Gruß Florian<br /><br />-- 02.03.2021 19:45 --<br /><br />hot-rod hot-rod war schneller...
 
Mit Aceton ausspülen dann Föhnen geht noch schneller und entfettet was beim versiegeln eigentlich auch wichtig ist.
 
Dankeschön für die ganzen schnellen Antworten
 
Ich habe den Tank in den Ofen gesteckt und bei kleiner Temperatur trocknen lassen.
ACHTUNG: nur machen wenn die Ehefrau/Freundin nicht zuhause ist und die Küche sich gut lüften lässt! :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
569
schlossgeist
schlossgeist
B
Antworten
0
Aufrufe
183
Bamboozle
B
L
Antworten
8
Aufrufe
552
Hercules-Boy
Hercules-Boy
J
Antworten
21
Aufrufe
860
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben