Supra 4, Bing 1/12/328 Alternative

Lukas.f

Lukas.f

Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
48
Plz/Ort
87459 Pfronten
Fahrzeug(e)
Hercules supra 4 typ 541 bj. 1979
Guten Tag,

meine frisch restaurierte Supra 4 möchte einfach nicht richtig laufen.
Aktuell hakt es aber nurnoch an der Gemisch-Einstellung.
Ich glaube, dass sie zu Mager läuft (bekommt zu viel Luft) oder Kraftstoff Mangel erleidet.

Stottert vorallem im 1. und 2. Gang extrem rum, Vergaser Patschen, wenig Leistung, lässt sich nicht richtig antreten.

Nun, was kann ich tun? Hauptdüse wechseln? Luftzufuhr verringern? (Aber dann fehlt es ja an Leistung..

Ein Verfasser mit verstellbarer Gemischschraube wäre vllt. Sinnvoll.

Hat jemand Ideen?

Gruss, Lukas
 
Moin Lukas,
was für eine Bedüsung fährst du denn momentan?

Hast du alles auf Nebenluft geprüft?
 
hey Matt, ja auf nebenluft wurde geprüft. Da passt alles.

HD62 ist drauf.

Grüße
 
Versuch mal eine 68. Ich meine mich zu erinnern, dass Holger die in deinem anderen Thread empfohlen hatte.
Oder bringe ich da was durcheinander?

Hast du die Startprobleme im kalten oder warmen Zustand?
 
Gibt es denn eine verstellbare Düse für diesen Vergaser?

Start Probleme sind eher im warmen Zustand.

Gruss
 
Das weiss ich nicht.

Springt sie mit Tupfer bzw. Startklappe besser an?
 
Meinst du den choke? Der kleinen, hohen ‘Knopf’ neben dem gaszug, den man reindrückt, welcher die Luftzufuhr vom Filter abschneidet?

Wenn dieser gedrückt ist das läuft sie aufjedenfall besser. Deshalb habe ich auch die Vermutung, das sie zu viel Luft bekommt..
 
Dann größere HD.
 
Ok. Dann werde ich das mal probieren. Was ist denn deine Ferndiagnose? Zu wenig Sprit?
 
Würde ich vermuten
 
Wenn du den 50 S Nachbau drauf hast, funktioniert die 62er Düse doch nicht, das haben wir doch zig mal beschrieben.
 
Dann hatte ich das doch noch richtig im Kopf.
 
sorry.

habe ein 64-70 HD-Set bestellt.
Werde sie demnächst ausprobieren und mich mit Feedback zurückmelden.
Danke
 
Hoffentlich original Bing-Düsen.
Alles andere ist Schrott.
 
Welcher Vergaser ist verbaut?Original für Motor 50/4 EKF BING 1/12/320
Das ist ein Bing SSN Vergaser.
Ein 1/12/328 wie oben in der Thread Überschrift ist ein Bing SSE Vergaser .
Dieser hat einige Unterschiede zu dem SSN Vergaser. Siehe Bingpowersystem unter Einstelldaten.
Unterscheiden sich an folgenden Bauteilen:Vergasergehäuse-HD - Filteranschluss- Motorsanschluss- Gasschieber-Nadeldüse.
Mach mal Fotos vom Vergaser,auch wie er am Motor angeschlossen ist. Den Filteranschluss und den Luftfilter auch mal ablichten. Gruß Klaus
 
Zurück
Oben