Startproblem mit Hercules K50

Das Problem war ganz klar der alte Bing vergaser . Das Moped lief einmal mit geschlossenen benzinhahn an und soff nach dem öffnen sofort ab
Nachdem ich alles wieder trocken gelegt habe
baute ich den Mikuni ein und siehe da der Motor startete und lief einwandfrei
Die einzige Veränderung die ich noch vornehmen werde ist eine kleinere Düse als die 95

Ein neuer Mikuni spielt in einer anderen Liga, wie ausgediente Bing Vergaser!

Das hast du aber anfangs anders beschrieben. Na, egal. Hauptsache es läuft.

Es würde mich schon sehr wundern, wenn der Motor mit einer 80er HD besser läuft als mit einer 85. Womöglich ist dann ein (Nachbau-) Luftfilter mit geringem Luftdurchsatz verbaut.

Man sollte beim Sachs 50 S den Luftfilter nicht unterschätzen. Durchsatz wie original haben nur die Nachbauten vom Helmut.

Gibt’s die Luftfilter noch und ist mit Helmut der Mopedservice Augsburg gemeint ☺️

Zweimal Ja

Sorry für offtopic.
Apropos Helmut. Hat schon jemand den neuen Luftfilterkasten testen können?

Gruß Christopher

Ich habe heute den reparierten Motor eingebaut weil der alte hatte am Berg null Leistung und nahm auch das Gas nicht gut an
Ich werde mich im Winter damit mal auseinandersetzen
Nun habe ich eine Frage zu dem neuen Motor
Der Anschluss am ansaugstutzen ist für den Mikuni 1bis 2 Zehntel zu klein
Was kann ich machen um die Sache passend zu machen?
Ich habe behelfsmäßig eine Lage Isolierband um den Stutzen gewickelt das Mopped fährt scheint aber trotzdem falschluft zu ziehen da der Motor nach ca einer Minute ausgeht
Gruß Uwe

Hallo Uwe, passt das trotz der Plastikhülse nicht oder ist die nicht dabei? Grüße Markus

Die weiße Hülse ist dabei und trotzdem passt es nicht

Hallo Uwe, normalerweise passt der Mikuni perfekt auf den ASS. Folglich wurde an deinem schon mal was gebastelt.

Und wegen Falschluft, wenn es denn so ist, geht ein Motor nicht gleich nach einer bestimmten Zeit aus.

Mach doch mal Bilder vom Motor. Vorgeschichte des Motors?

Luftfilter und Gehäuse Luftfilter original? Welche Zündung? Zündzeitpunkt?

Auspuff und Krümmer frei von Ölkohle?

Hallo
Die Vorgeschichte vom Motor kenne ich nicht da er zum verkaufsumfang gehörte. Er war aber,wie ich schon oben erwähnt habe zur Reparatur in einem fachbetrieb und ich muss sagen er fährt erheblich besser als der bisher eingebaute Motor. Luftfilter und Gehäuse sind okay die Zündung ist eine motoplat. Den zündzeitpunkt werde ich bald überprüfen da ich mir eine Pistole gekauft habe. Der Motor hat übrigens schwarze seitendeckel und ist wohl von einem anderen Hercules kkr
Auspuff und Krümmer sind ausgebrannt
Gruß Uwe

image.jpg
image.jpg

Hallo
Ich habe noch eine Frage zu der Gleichrichterdiode auf der anschlussschiene
Kann mir jemand sagen welche werte die hat und wo ich sowas noch kaufen kann
Gruß Uwe

60 ccm Zylinder.

Eine Gleichrichterdiode ist in diesem Zusamenhang sinnlos, wofür willst Du die nützen? Wenn Du unterschiedliche Silizium Gleichrichterdioden braucht, könnte ich Dir garantiert über 1000 Stück aus diversen Teilespendern schenken!

Hallo Ewald
Da ich von der Elektrik an der k50 keine Ahnung habe kann ich nur sagen das eine solche Diode auf der unteren Seite der leistungsschiene die beiden grünen Kabel verbunden hat