Starten nur durch anschieben!

T

timtaylor

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

gestern habe ich meinen Hercules R50 Roller abgeholt und gleich eine Spritztour gemacht. Der Roller hat einen Sachs 50/3 Motor und einen Bing 1/12/177 Vergaser. Soweit hat auch alles funktioniert. Da der Roller jedoch über Kickstart nicht anging habe ich heute mal den Vergaser in ein Ultraschallbad gelegt. Dann nochmal per Luftdruck durchgeblasen. Nachdem alles zusammengesetzt war habe ich alles wieder montiert. Leider springt er immer noch nur durch anschieben an. Es sei denn er ist gelaufen, dann geht das auch per Kickstarter.

Darüber hinaus kommt das Problem hinzu, dass er mir heute schon 3 mal unterwegs abgestorben ist d.h. er nimmt kein Gas mehr an und geht aus. Manchmal fängt er auch an zu ruckeln während der Fahrt. Nachdem ich dann den Tupfer drücke kann ich den Roller wieder anschieben.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Wie stellt man den Vergaser optimal ein?

Danke im Voraus!

Gruß
Holger

hallo erstmal;stell mal dein standgas deutlich höher,eine runde fahren und dann nochmal standgas einstellen!wenn das nicht hilft die kerze prüfen ob kerze noch gut ist und den wärme wärt stimmt!und wenn das nicht hilft verg,düse prüfen auf grösse!gruss jürgen ps:gieb bitte bescheit

Hallo

Danke für Deine Antwort. Ich habe heute eine neue Zündkerze eingebaut. Was meinst Du mit Wärme Wert?

Gruß
Holger

Wie viel Grad die Kerze als "Normale Arbeitstemperatur" braucht und was dein Motor durchschnittlich erreicht an Wärme

kanst du mir zahlen auf der kerze durschgeben?zu b,w8hs oder so der wärme wert ist dafür, das sie nicht zu kalt u.nicht zu heis wird der motor

Es ist eine Beru Z57. Die wurde mir heute anstatt der Bosch W7AC in die Hand gedrückt.

wenns eine ngk 7 wäre sie gut bei einer bosch ist es umgekehrt must du tiefer ne 5 oder 4 .bei beru weis ich nicht.wenns aber vom händler die gleiche sein soll dann ist sie zu kalt deswegen startet sie erschwert<br /><br />-- 01.07.2015 21:01 --<br /><br />sorry bei bosch tief 1,2,3 ist heis.hoch7,8,9 kalt.ngk umgekert

Vorher war einen NGK B7HC drinne. Ich hab mal ein Bild hochgeladen von der neuen nach ca. 5 Kilometer fahrt.

Anhänge

• IMG_4174.jpg
    IMG_4174.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4.835
sieht doch gut aus! mach ne 4oder5er BOSCH rein bin 99% SICHER das sie dann leuft! NICHT VERGESSEN kerze rein ,dan erst standgas viel höher schrauben,warmfahren dann langsam runterschrauben

alles klar. mach ich morgen! ich sag bescheid. tausend danke schonmal!<br /><br />-- 01.07.2015 21:19 --<br /><br />noch ne andere frage. ein freund hat den gleichen roller. nachdem wir den vergaser auch gereinigt hatten bekommen wir das standgas nicht hoch. die schraube für das standgas können wir drehen wie wir wollen. quasi keine reaktion. ne idee?

entweder ihr schraubt an der co schraube,oder oder der luft filter zieht falschluft sprechen wir von 2 oder 4 takt

Gleicher Motor. Auch Sachs 50/3.

ich weises immer noch nicht 2 oder 4 takt must du 2 takt öl nachfüllen?

Der Motor bekommt anscheinend nicht genug Sprit. Spritzufuhr checken, Benzinhahn: Läuft da genügend raus? Ist der Benzinhahn verstopft? Tankentlüftung prüfen. Spritfilter, falls vorhanden, prüfen. Es muss genügend Sprit in den Vergaser kommen.

Gruß Holger

Wäre schön wenn du bescheid geben könntest,ob sie läuft!!!Gruß Jürgen