Moped lässt sich bei warmem Motor nicht starten

K

kreidlermeidler

Neues Mitglied
Plz/Ort
Freiburg
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett
Hallo

Meine Kreidler Florett lässt sich nach einer Ausfahrt nicht mehr starten und machmal geht sie im Stand aus. Der Vergaser ist neu also an Verstopfungen kann es nicht liegen. Vielleicht habe ich beim Abstimmen etwas Falsch gemacht.

Und jetzt? Was hast du denn genau gemacht? Verstopfung find ich gut.
Mit so mageren Infos wird das nix.

Ist ein Polini cp Vergaser. Standgas ist gut. Nadelstellung ist unverändert. 76 HD passt. Nebendüse hab ich eine nummer kleiner Reingemacht.

Benzinhahn, Tankentlüftung, Zündspule oder Kondensator, Zündkerze. All das sind Möglichkeiten warum ein Motor nicht mehr starten möchte.

Gude,

Polinis gibt es etliche Typen. Ist das ein 16, 17,5 ,19 , 21er oder was auch immer??
Nebendüse eine Nummer kleiner als was? Als deine Schuhe?

Leute Leute.
Der Herr Kreidlermeidler ohne richtigen Namen will hier eine fachgerechte Ansage haben wie man seinen Motor richtig abstimmt. Also ab ins Forum und mal ein paar Brocken rausgek...zt.
Man ist aber zu faul dazu korrekte Angaben zu machen. Fragen können ja die anderen. Geschweige denn mal höflich zu bitten sich dem Problem anzunehmen. Und von der Möglichkeit der Forumssuche einmal abgesehen. Das ist wohl alles viel zu zeitaufwendig.

Ich freue mich immer über Wissensdurstige, die wirklich bemüht sind auch etwas dazu zu lernen.
Aber gebt euch doch einfach mal ein bischen mehr Mühe. Wissen ist eine Holschuld und keine Bringschuld.

Viele Grüße Christoph

IMG_3932.jpeg

Kerzenstecker, Zündspule. Typische Kandidaten, die bei heißem Motor Probleme machen.